Erzbistum Bamberg lädt zum Kunigundentag
Vorbild – Schwester – Freundin Kunigundentag thematisiert das biblische Frauenpaar Ruth und Naomi / Anmeldeschluss am 16. Februar 2023 Bamberg. Zum Fest der Bistumspatronin, der heiligen Kunigunde am Samstag, den 25. Februar 2023, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Das ökumenische FrauenFest beginnt um 9.30 Uhr mit einem Pontifikalgottesdienst mit Weihbischof Herwig Gössl im Bamberger Dom. Anschließend besteht nach dem Gottesdienst – sofern das Wetter trocken bleibt – vor dem Diözesanmuseum die Möglichkeit, bei einer kleinen Agape ins Gespräch zu kommen.
Das Nachmittagsprogramm findet online per Zoom statt und beginnt um 14 Uhr. Den Festvortrag zu „Vorbild – Schwester – Freundin“ halten die Referentinnen Johanna Haberer, Theologin, Pfarrerin, Medienethikerin und Professorin für Christliche Publizistik und Sabine Rückert, Journalistin, Autorin und stellvertretende Chefredakteurin der „Zeit“. Sie sind Schwestern, bekannt für die Podcast-Serie „Unter Pfarrerstöchtern und werden über das biblische Frauenpaar Ruth und Naomi sprechen – als Schwestern, Vorbilder und Freundinnen.
Für die bessere Planbarkeit bitten wir Sie, sich bis zum 16. Februar 2023 für den Festvortrag anzumelden unter: info@frauenbund-bamberg.de. Für den Gottesdienst ist keine Anmeldung erforderlich.
Der KunigundenTag wird vorbereitet vom „Team Kunigunde“, in dem zahlreiche Aktive der ökumenischen Frauenarbeit im Erzbistum Bamberg zusammenarbeiten.
Neueste Kommentare