Polizeibericht Hochfranken vom 10.02.2023
Polizeiinspektion Coburg
Zwei Elfjährige beim Ladendiebstahl ertappt
COBURG. Zwei elfjährige Schülerinnen entwendeten am frühen Donnerstagabend Spielwaren im Wert von 20 Euro aus einer Drogerie in der Spitalgasse.
Eine Mitarbeiterin der Geschäfts bemerkte den Diebstahl von Spielwaren der beiden Mädchen um 18:15 Uhr. Die Verkäuferin hielt die beiden Mädchen auf und verständigte die Polizei. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen Ladendiebstahls. Sie nahmen die beiden Mädchen zunächst mit auf die Dienststelle und übergaben sie dort an ihre Erziehungsberechtigten.
Vorfahrt missachtet – 49-jähriger Unfallverursacher verletzt sich leicht
AHORN, WITZMANNSBERG, LKR. COBURG. Beim Einfahren von der Badstraße in die vorfahrtsberechtigte Coburger Straße übersah am Donnerstagmorgen ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Coburg mit seinem Skoda das Fahrzeug einer 43-Jährigen, die mit ihrem Skoda auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Seßlach unterwegs war.
Beim Zusammenstoß der Autos im Einmündungsbereich wurden beide Fahrzeuge derart stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrfähig waren. Die beiden Skodas mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Unfallverursacher leicht. Alle weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht.
Gegen den 49-Jährigen ermittelt die Coburger Polizeiinspektion wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Fußgänger stürzt im Dezember bei Glätte – Zeugen und Ersthelfer gesucht
COBURG. Bereits im Dezember stürzte ein 58-Jähriger bei Glatteis in der Ketschendorfer Straße. Der Mann brach sich dabei den rechten Ellenbogen. In dem Fall ist die Coburger Polizei nun auf der Suche nach zwei Zeugen.
Der Coburger erstattete erst Anfang Februar Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wegen Verletzung gegen die Räum- und Streupflicht auf der Coburger Polizeidienststelle. Der Vorfall ereignete sich bereits am 20. Dezember um 7.10 Uhr in der Ketschendorfer Straße auf Höhe der Einmündung zum Gustav-Hirschfeld-Ring. Dort stürzte der 58-Jährige auf einem Fußweg und verletzte sich am Arm. Dem Coburger kamen nach dem Sturz ein Taxifahrer und eine Frau mit einem weißen Auto zu Hilfe, wobei die Autofahrerin den Gestürzten sogar noch mit ihrem Auto in die Notaufnahme des Klinikums brachte.
Die Coburger Polizei sucht nun nach den beiden Ersthelfern und bittet diese, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Coburger Polizeiinspektion zu melden.
Hof / Polizeipräsidium Oberfranken
Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht
HOF. Im Zeitraum von Sonntag, 29. Januar 2023, bis Donnerstag, 9. Februar 2023, brachen Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kulmbacher Straße ein und stahlen Bargeld. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Einbrecher nutzten die Abwesenheit einer Dame im Zeitraum vom 29. Januar bis zum gestrigen Donnerstag und stiegen in ihre Wohnung ein. Dort durchwühlten sie die Räumlichkeiten und stahlen eine dreistellige Summe Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten.
Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare