Polizeibericht Hochfranken vom 09.02.2023
Polizeiinspektion Coburg
Unbekannter zerkratzt geparktes Auto
COBURG. Beschädigungen in einer Höhe von mindestens 3.000 Euro verursachte ein Unbekannter am geparkten Fahrzeug eines 25-Jährigen im Coburger Stadtgebiet.
Der Coburger hatte seinen Seat in der Zeit von Donnerstag 17 Uhr bis Dienstag 13:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Blumenstraße abgestellt. In diesem Zeitraum zerkratzte der Unbekannte die Motorhaube sowie die rechte Fahrzeugseite des Autos. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen Sachbeschädigung und bitten unter der Telefonnummer 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.
Arbeitsmaterialien von Baustelle entwendet
COBURG. Einen Entwendungsschaden von mindestens 1.000 Euro verursachten bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch auf einer Baustelle in der Lauterer Straße.
Im unverschlossenen Kellerbereich der Baustelle lagerten Arbeiter Baumaterialien im Wert von 1.000 Euro. In der Zeit von Dienstag 16:30 Uhr bis Mittwoch 7:30 Uhr verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu dem Gebäude und entwendeten die Wertgegenstände. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Diebstahls von einer Baustelle und bittet auch hier unter der Telefonnummer 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.
Dieb hat es auf Einkaufstasche abgesehen
EBERSDORF B. COBURG, LKR. COBURG. Die Einkaufstasche samt Inhalt einer 82-jährigen Rentnerin entwendete ein bislang unbekannter Dieb am Mittwoch um 14 Uhr in einem Discountmarkt in Ebersdorf.
Die 82-Jährige kaufte am Mittwochnachmittag gemeinsam mit ihrem Ehemann in dem Verbrauchermarkt im Frankenring ein als ihr der bislang unbekannte Dieb die am Einkaufswagen hängende Tasche samt Wertgegenständen entwendete. In der Tasche befanden sich neben der Geldbörse mehrere Bankkarten sowie Bargeld im mittleren zweistelligen Eurobereich. Die Coburger Polizei ermittelt wegen Diebstahls gegen Unbekannt. Von dem Tatverdächtigen ist lediglich bekannt, dass er einen roten Anorak getragen haben soll.
Polizeiinspektion Kronach
Ladendieb geht „stiften“
Kronach: Ein flüchtiger Ladendieb konnte Mittwochnachmittag im Rahmen einer sofort eingeleiteten Personenfahndung gestellt und festgenommen werden. Der aus dem nördlichen Landkreis stammende Beschuldigte war in einem Kronacher Supermarkt aufgefallen, da er Lebensmittel und eine Packung Zigaretten entwendet hatte. Als der 35-Jährige von zwei Zeugen angesprochen wurde, erhob er die Fäuste und zeigte sich verbal aggressiv. Danach rannte der Dieb mit der unbezahlten Ware im Wert von 106,- Euro aus dem Geschäft. Die Polizei Kronach führt Ermittlung wegen Nötigung und Ladendiebstahl.
Fußgänger übersieht Pkw-Fahrerin
Küps: In der Kanzleistraße in Johannisthal kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 52-jährige Fiat-Fahrerin befuhr gegen 14:05 Uhr die Ortsdurchfahrt Johannisthal in nördliche Richtung. Zu dieser Zeit kam ein 16-jähriger Anwohner aus der Kanzleistraße schnellen Schrittes aus seinem Haus und überquerte die Fahrbahn, da auf der anderen Straßenseite Freunde von ihm warteten. Beim Überqueren der Straße übersah er die von links kommende Pkw-Fahrerin und wurde von dieser im Frontbereich erfasst. Der 16-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert, schlug mit dem Kopf bzw. Oberkörper in die Frontscheibe des Fahrzeugs ein und blieb danach verletzt am Boden liegen. Der junge Mann war zwar ansprechbar, konnte aber nicht mehr aufstehen, da er sich offensichtlich das rechte Schienbein gebrochen hatte. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kronach gebracht und dort medizinisch versorgt. Gegen die Pkw-Fahrerin wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Am Fiat entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000,- Euro.
Neueste Kommentare