medi bayreuth am Samstag zu Gast beim Tabellenfünfzehnten in Hamburg
Nächstes Kellerduell …
Man muss nicht lange um den heißen Brei herum reden: Die Partie des 20. Spieltages in der easyCredit Basketball Bundesliga am Samstagabend (Tip-Off: 18:00 Uhr / live bei Magenta Sport) zwischen den Veolia Towers Hamburg und medi bayreuth ist eine immens wichtige – und zwar für beide Mannschaften!
Die Hanseaten sind nach zuletzt sechs Niederlagen in Serie mit einer Bilanz von 6 Siegen und 13 Niederlagen auf Tabellenposition 15 abgerutscht und stehen in eigener Halle stark unter Zugzwang, wenn sie nicht so richtig in den Abstiegskampf mit hineingezogen werden wollen.
Auch für medi bayreuth geht es in der edel-optics.de Arena um ganz wichtige Zähler. Endlich will man den ersten Auswärtssieg der Saison landen und so den Anschluss zu den Teams aus Braunschweig und Frankfurt vor dem FIBA Break zumindest halten. Ebenso wie die Hanseaten hat auch medi bayreuth seine letzten sechs BBL-Spiele verloren, doch die Stimmung bei den Bayreuthern ist nach dem Trainerwechsel wieder deutlich positiver und so wird es interessant zu sehen sein, was Head Coach Mladen Drijencic bereits bewirken konnte. War der neue medi-Cheftrainer ja nahezu ohne Vorbereitung in sein erstes Spiel gegangen, hatte der 57-Jährige jetzt erstmals eine Woche Zeit, zumindest kleinere Veränderungen vorzunehmen und seine Mannschaft auf die Partie in Hamburg einzustellen.
Neueste Kommentare