Wohnungsbau in Forchheim / Bammersdorfer Straße schreitet voran

Vorgefertigte Holzbauwandteile werden aufgestellt. © GWS
Vorgefertigte Holzbauwandteile werden aufgestellt. © GWS

Auch in den Wintermonaten wird kräftig gebaut: So entsteht gerade in der Bammersdorfer Straße der Rohbau für weitere 22 Wohnungen der GWS in Holzhybridbauweise. Während im letzten Sommer das erste Haus mit neun Wohnungen bereits bezogen werden konnte, werden gerade die vorgefertigten Holzbauwandteile für den zweiten Bauabschnitt aufgestellt (siehe Bild). Die Mischung aus Beton für Treppenhaus und Decken sowie Holz ermöglicht einen zügigen Bauablauf – innerhalb von ein bis zwei Tagen können die Außenwände eines Geschosses errichtet werden.

Bezogen werden können die neuen Wohnungen voraussichtlich im August 2023. Zusammen mit der WVG Forchheim – die in der Paul Keller Straße ebenfalls geförderte Wohnungen in Holzhybridbauweise errichtet – erhält der Stadtteil Forchheim Nord im Jahr 2023 weitere 41 neue geförderte Wohnungen!

Interessierte, die Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein haben, können sich noch im Haus der Wohnungswirtschaft, Herderstraße 1 in Forchheim um eine Wohnung bewerben.