Die Naturbühne Trebgast sucht ehrenamtliche Mitwirkende für den Gruselklassiker „Dracula“
Aufruf zum ehrenamtlichen Mitwirken auf der Naturbühne Trebgast
Wer sich ehrenamtlich für die Kultur in Oberfranken engagieren möchte, ist bei der Naturbühne in Trebgast genau richtig. So kann man in der aktuellen Saison selbst auf der Felsenbühne stehen, denn im Gruselklassiker „Dracula“ von Bram Stoker gibt es noch freie Rollen für weibliche und männliche Statisten sowie für die männliche Sprechrolle des Johns zu besetzen.
Das Stück hat am 19. Mai 2023 Premiere, bis dahin finden ca. 20 Proben in den Abendstunden oder am Wochenende statt, je nach Szene. Regisseurin Anja Dechant-Sundby inszenierte für die Bühne bereits erfolgreich 2019 die „Wanderhure“ oder „Diener zweier Herren“ im vergangenen Jahr. Die Darstellenden werden individuell von Wolfram Müller-Broeder mit Kostümen ausgestattet. Es darf nicht all zu lange überlegt werden, denn die Proben zur Gänsehautgeschichte haben bereits begonnen. Infos rund um das Stück gibt es unter www.dienaturbuehne.de.
Auch abseits des Rampenlichts auf der Bühne gibt es noch Möglichkeiten, sich von Mai bis August aktiv auf dem Wehlitzer Berg einzubringen. So wird auf Ehrenamtsbasis noch Unterstützung in den Bereichen Besuchereinlass, Kassendienst, Maske, Requisite und Technik gesucht.
Wer Interesse am Mitwirken hat, meldet sich direkt bei der Naturbühne: info@dienaturbuehne.de.
Neueste Kommentare