Bamberger Damenmannschaft von SKC Victoria Bamberg zu Gast in der Staatskanzlei

Einen besonderen Tag hatte die Damenmannschaft von SKC Victoria Bamberg am vergangenen Dienstag. Die Keglerinnen waren in der Bayerischen Staatskanzlei zu Gast und wurden von Ministerpräsident Dr. Markus Söder empfangen. Der Regierungschef gratulierte der Mannschaft zu ihrem 23. Meistertitel im Sportkegeln, den sie im vergangenen Jahr in die Domstadt holte. Wolfgang Reichmann, erster Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport: „Im Namen der gesamten Vorstandschaft des Stadtverbandes für darf ich unseren beiden Vorstandsmitgliedern Daniela Kicker und Markus Habermeyer die Freude ausdrücken, dass der Ministerpräsident sie empfangen hat. Das ist ja eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, diese sage und schreibe 23. Meistertitel an die Regnitz zu holen. Deshalb sind wir im Stadtverband ungemein stolz, mit Daniela und Markus zwei verdienstvolle Sportler in unseren Reihen zu haben, die sich auch außerhalb der Kegelbahnen für den gesamten Sport in unserer Region mit Rat und Tat engagieren.“

Markus Söder: „Die Supersiegerinnen aus Oberfranken wurden zum 23. Mal Deutscher Meister. Respekt und Glückwunsch! Vereinssport ist wichtig für unsere Gesellschaft. Er fördert Teamgeist und Zusammenhalt über Grenzen hinweg. Das unterstützen wir als Freistaat gern.“

Der Stadtverband für Sport in Bamberg e.V. – er versteht sich als starker Ansprechpartner für die Vereine rund um den Sport in Bamberg. Mehr über den Stadtverband gibt es online unter www.sportverband-bamberg.de