Polizeibericht Landkreis ERH vom 04.02.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Auseinandersetzung im Hotel
Am Freitagmittag kam es in der Erlanger Innenstadt in einem Hotel zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zunächst betrat ein 21-jähriger Mann das Hotel und begab sich in die Herrentoilette. Dort schloss er einen Rasierer an einer Steckdose an und benutzte diesen dann auch. Dieser Vorgang wurde von einem 30-jährigen Hotelangestellten bemerkt, der daraufhin die 38-jährige Hotelmanagerin hinzuzog. Als der selbsternannte Hotelgast zur Rede gestellt wurde, kam es zu verbalen Bedrohungen und Beleidigungen. Im weiteren Verlauf kam es zwischen den Personen zu einer tätlichen Auseinandersetzung.
Die alarmierte Polizeistreife trennte die Personen und sorgte für Ruhe. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Entziehung elektrischer Energie, Beleidigung, Bedrohung und vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.
Mutwillige Sachbeschädigung
Am Donnerstagabend, im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 19:50 Uhr, kam es in Erlangen im Stadtteil Röthelheimpark zu einer mutwilligen Sachbeschädigung.
Bei einem dortigen Jugendtreffpunkt wurde durch einen unbekannten Täter ein an der Eingangstüre befindliches Plakat angezündet. Durch den kleinen Plakatbrand wurde auch die Eingangstüre leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Diebstahl eines Zeitungswagen
HEROLDSBERG – Am 01.02.2023 kam es in Heroldsberg am späten Nachmittag zu einem Diebstahl. Eine Zeitungszustellerin war zu Fuß im Bereich der Schützenstraße unterwegs, als sie ihren grauen Handwagen zurückließ um Druckerzeugnisse in Briefkästen einzuwerfen. Als sie nach kurzer Zeit zum Abstellort zurückkehrte, waren die verbliebenen Zeitungen abgeladen und der Handwagen entwendet worden.
Bei dem gesuchten Wagen handelt es sich um einen handelsüblichen Zeitungsroller in grauer Farbe mit zwei schwarzen Textiltaschen.
Sofern sie die Tat beobachtet oder den Wagen festgestellt haben, oder zum genannten Sachverhalt weitere Angaben machen können, nehmen sie bitte telefonisch Kontakt mit der PI Erlangen-Land auf (Tel.: 09131/760 514).
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Herzogenaurach. In den Morgenstunden des Freitags wurde ein Abschleppunternehmen auf die Strecke zwischen Herzogenaurach und Dondörflein gerufen, da dort ein Pkw mitten im Acker stehen solle. Da dem Fahrer des Abschleppers die Situation suspekt vorkam verständigte er die Polizei. Im Pkw saß die 59-jährige Eigentümerin aus Tuchenbach gemeinsam mit ihrem erwachsenen Sohn. Beide gaben an, nicht gefahren zu sein. Nach kurzer Zeit stellte sich dann heraus, dass der ehemalige Lebensgefährte der Frau das Fahrzeug in der Nacht beschädigte, zu Fuß zur Dame ging, und diese dann die ganze Nacht im Fahrzeug auf den Abschleppunternehmer wartete.
Den Unfallverursacher aus Nürnberg erwartet nun unterdessen eine Strafanzeige wegen Unfallflucht.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Verkehrsunfall, Vorfahrt missachtet
Gremsdorf – Am Vormittag des 03.02.2023, gegen 09:30 Uhr, fuhr ein 63-jähriger PKW-Fahrer in Gremsdorf von der Straße „Hausacker“ auf die Hauptstraße/B470 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 37-Jährigen, welche mit ihrem VW die Hauptstraße in Richtung Adelsdorf befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, die beiden Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Schadenshöhe wird auf ca. 13500 Euro geschätzt. Der Mitsubishi des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Neueste Kommentare