Veranstaltungen im fifty-fifty Erlangen im Februar 2023

Terminverschiebung: KAY RAY „KAY RAY-SHOW“ DO., 19.01.2023 -> 16.03.2024, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

Sehr zu unserem Bedauern muss das Gastspiel von KAY RAY am 02.02.2023 im fifty-fifty aufgrund von Krankheit verlegt werden. Der Termin wird am 16.03.2024 nachgeholt. Tickets behalten Gültigkeit, können auf Wunsch aber auch an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

WULLSCHLÄGER & WILLIM „AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN“ FR., 03.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

„Gerne wider“ ist bereits das dritte Solo-Programm von Matthias Matuschik. Und da ja bekanntlich aller guten Dinge drei sind, findet seine Art der Zuspitzung, der Sezierung unangenehmer Themen und seiner unnachahmlichen Kunst, allen möglichen Nichtigkeiten kabarettistische Züge zu verleihen, hier ihren fulminanten Höhepunkt. Wenn „Einfach mal dagegen halten!“ doch nur immer so brillant, lustig und gleichzeitig geistreich daher käme, wie hier: Wir alle wären mit Inbrunst „Gerne wider“! Erleben Sie feinste Satire, dargeboten von einer Stimme, die keine(n) kalt lässt, und einem Mann, der den Besuchern eigentlich nur zwei Möglichkeiten lässt: Entweder ungläubiges Kopfschütteln oder ewige Liebe!

ABGESAGT: Streckenbach & Köhler „Ein Konzertabend“ SA., 04.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

Sehr zu unserem Bedauern muss das Gastspiel von STRECKENBACH & KÖHLER am 04.02.2023 im fifty-fifty mangels Nachfrage abgesagt werden. Tickets können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

ATZE BAUER & DIE BAND MIT WITZ „ROCK ´N` LOL“ MI., 08.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

Alle paar Jahrhunderte gibt es bahnbrechende musikalische Entwicklungen. Die Erfindung der Schalmei gehört dazu, ebenso Maultrommel und Triangel. Wäre die Entwicklung moderner Rock- und Popmusik ohne diese wegweisenden Instrumente denkbar gewesen? Wohl kaum. Es handelt sich schlichtweg um musikalische Revolutionen. Ähnlich verhält es sich mit „Atze Bauer und die Band mit Witz“. Diese Formation aus dem mittelfränkischen Höchstadt an der Aisch  revolutioniert gerade die Rockmusik.

Mit „Rock ´n´ LOL“ haben Bandleader Atze Bauer, Jerry Röschmann am Bass und Eric Obst am Schlagzeug ihre eigene Musikform entwickelt und Höchstadt an der Aisch innerhalb von wenigen Monaten zur Welthauptstadt moderner Unterhaltungsmusik gemacht. „Rock ´n´ LOL“ (übersetzt: „Rock-Musik und lautes Lachen“) steht für humorvolle Texte, atemberaubende Gitarren-Riffs und musikalische Darbietungen mit vollem Ü50-Körpereinsatz, die schlichtweg Rock-Geschichte schreiben. Die Lieder der Band tragen poetische Titel, welche selbst die Titanen der Dichtkunst wie Goethe, Schiller und Shakespeare restlos erbleichen lassen würden. So gehören „Unnütz“, „Ein Bier auf Hartz IV“ und „Promis im Knast“ zu den sprachlichen Genie-Streichen von „Atze Bauer und die Band mit Witz“. Trotz ihres immensen, zukünftigen Erfolgs ist die Spaß-Band überhaupt nicht abgehoben oder gar durchgeknallt.

So spielen „Atze Bauer und die  Band mit Witz“ auch in deiner Nähe. Nutze die Chance. Denn diese Revolution der Rock-Musik solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

JÜRGEN BECKER „DIE URSACHE LIEGT IN DER ZUKUNFT“ Do., 09.02.2023 – 20 Uhr, fifty-fifty Erlangen

Wir Menschen haben gar nichts gegen die Zukunft. Die Ungewissheit würde uns gar nichts ausmachen wenn wir nur wüssten, dass es gut ausgeht. Wer weiß, wie heiß der nächste Sommer wird? Ob wir uns durch die Kriegsgefahr Abends vor dem Fernseher noch Lothar Wieler und Karl Lauterbach zurück wünschen? Ob wir nach dem Tod in den Himmel kommen? Wie hoch dort die Nebenkostenabrechnung sein wird? Jürgen Becker weiß es leider auch nicht. Aber er nimmt uns an die Hand, zeigt, dass früher auch nicht alles Gold war und dass die Zukunft schöner wird, wenn wir schon heute darüber lachen. Am Ende geht man nach Hause denkt: Da geht noch was!

Götz Frittrang „Götzendämmerung“ FR., 10.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

Krise hin, Krise her! Es gibt Hoffnung. Götz Frittrang tritt wieder auf! Er hat jeder Versuchung wie Autokino und Streaming widerstanden, denn er lebt von der Angst der Zuschauer, wenn er ihnen in die Augen sieht! Und wenn sie sich noch fragen,  ob es denn überhaupt schon sicher ist, wieder live in ein Theater zu hocken, nur um Götz Frittrang zu sehen, dann lassen sie sich von ihm erklären, dass es ohnehin zu spät ist für irgendwelche Rettungsmaßnahmen. Schliddern sie also lieber wohlvergnügt in die Apokalypse und streicheln sie den Stoiker in sich, denn wenn die Bude erstmal brennt, sollte an nicht kopflos mit dem Schnapsglas löschen, sondern lieber entspannt noch einen Kurzen daraus trinken.

In der „Götzendämmerung“ erleben Sie zwei Stunden irrsinnige Wanderungen durch das Gehirn eines ungehemmten Durchschnittsdeutschen. Immer zwischen „Genauso kenn ich das auch!“ und „Moment mal! Wie kommt er denn jetzt da drauf?!“ und am Ende werden sie schlappgelacht und angefüllt mit bildgewaltigen Assoziationen nach Hause gehen und dem Weltuntergang gelassen entgegensehen.

Münchner Lach- & Schießgesellschaft „Aufgestaut“ SA., 11.02.2023 – 20 UHR, FIFTY-FIFTY ERLANGEN

Alle reden von der „neuen Realität“ – wir haben sie wirklich! Denn: Wir haben ein neues ENSEMBLE! Nachdem sich unser höchst erfolgreiches Vor-Corona-Ensemble, bestehend aus Claudia Jacobacci/Caroline Ebner, Frank Smilgies, Sebastian Rüger und Norbert Bürger nach 4,5 großartigen Jahren nun wieder verstärkt ihren jeweiligen eigenen Projekten widmen möchten, haben wir gesucht – und gefunden: Christl Sittenauer, Sebastian Fritz und Frank Klötgen.

Karten und weitere Informationen

Karten für die Gastspiele sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich, telefonisch unter 09131-24855 oder unter www.theaterfiftyfifty.de.