Strullendorfer „Paradiesvögel“ feiern Klassenerhalt in der E-Dart Bundesliga

e-dart-symbolbild

Am Samstag, den 28.01.2023, fand der letzte Doppelspieltag der E-Dart Bundesliga im Vereinsheim der Paradiesvögel Strullendorf statt. Zu Gast war unter anderem der Tabellennachbar aus Wildflecken „Magics“ und der Tabellenführer mit dem kompletten Starensemble aus Dettelbach „Mac Leods“.

Im ersten Spiel wurden die Strullendorfer ihrer vermeintlichen Favoritenrolle gerecht. Bereits zur Halbzeit führte die Heimmannschaft mit 8:2. Mit einem 15:5 gewannen die Paradiesvögel und sicherten sich so den endgültigen Klassenerhalt in der Bundesliga. Den Konkurrenten schickte man mit der Niederlage in die Relegation.

Im zweiten Spiel gegen die „Mac Leods“ warteten die deutschen Topspieler rund um den aktuellen Tourcard Holder der PDC „Daniel Klose“. Neben Daniel waren auch Lukas Wenig, Franz Rötzsch und Sascha Schneider im Aufgebot. In unfassbar engen Partien verloren die Paradiesvögel mit 16:4 und bescherten den Dettelbachern die erneute Meisterschaft.

Insgesamt kann das Team rund um den Kapitän Stephan Scharf mit der Saison zufrieden sein. In der kommenden Saison wird es jedoch personelle Veränderung geben. Der Co-Kapitän Andreas Schneider verlässt die Mannschaft und wechselt zum Konkurrenten nach Haßfurt. In seine Rolle springt der erfahrene Teamplayer Markus Wallach.
Aufstellung der Paradiesvögel Strullendorf in beiden Spielen: Dominik Rauscher, Rüdiger Schröder, Alexander Havemann, Markus Wallach, Lucas Schwarzmann, Markus Pfister, Andreas Seibel, Stephan Scharf (Kapitän) und Benedikt Gut.

Paradiesvögel Strullendorf, Benedikt Gut