Weitere Vertragsauflösung bei der SpVgg Bayreuth

logo-spvgg-bayreuth

Patrick Weimar und die SpVgg haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. PatrickWeimar ist ein Urgestein in der Altstadt-Familie. Das Fußballspielen lernte der gelernte Physiotherapeut beim Nachbarverein ASV Oberpreuschwitz. Dort spielte er insgesamt neun Jahre lang (bis 2008), ehe er 2010 ein Jahr für die Altstadt spielte und sich anschließend dem 1. FC Nürnberg anschloss. 2016 kehrte er schließlich in seine Heimatstadt zurück. Seitdem stand er für die SpVgg Bayreuth 134-mal auf dem Platz,schoss dabei 14 Tore und bereitete 13 vor. In der 3. Liga kam der 27-Jährige zu einem Kurzeinsatz gegen den VfB Oldenburg. Wir wünschen Paddy alles Gute für seine Zukunft.

Geschäftsführer Michael Born mit Patrick Weimar

Geschäftsführer Michael Born mit Patrick Weimar

Patrick Weimar: „Als Bayreuther bin ich natürlich stolz, dass ich über so eine lange Zeitdas Trikot der Altstadt tragen durfte und bedanke mich bei allen Fans und Verantwortlichen für die Unterstützung und das Vertrauen über die Jahre.“

Geschäftsführer Michael Born: „Wir haben uns schon vor Weihnachten zusammengesetzt und die sportliche Situation besprochen. Ursprünglich war die Idee, Paddy in anderer Funktion bei der Altstadt einzubinden. Letztendlich hat sich Paddy aber entschlossen, noch weiter die Schuhe zu schnüren. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg. Paddy, wir sehen uns!“