Höchstadt: „Atze Bauer und die Band mit Witz“ veröffentlichen ihre erste CD – Mit Verlosungs-Aktion!
Von diesem musikalischen Jahresstart sind sogar die Sterne begeistert
Wahrsager haben für 2023 kein besonders gutes Jahr vorausgesagt. Je nach Quelle soll es Sonnenstürme, Meteoriten-Einschläge und Vulkan-Ausbrüche geben. Doch den ersten Knaller des Jahres hatte keiner der Propheten auf dem Schirm: Denn am Freitag, 27. Januar 2023, wird „Rock ’n‘ LOL“-Geschichte geschrieben. Schließlich veröffentlicht an diesem Tag die mittelfränkische Comedy-Kult-Band „Atze Bauer und die Band mit Witz“ ihre erste CD.
„Eine CD? Ja, eine CD!“ lautet der fast schon prophetisch klingende Titel, der den Verlauf der Musikgeschichte verändern könnte. Zumindest, wenn man den Sternen glaubt. So heißt es in der astrologischen Vorhersage für den 27. Januar: „Dank Jupiter entwickelt sich eine kraftvolle Zuversicht, die sich mit ungeahnten Glückszufällen in allen Lebensbereichen paart, wobei Venus mit ihrem Wechsel am 27. in die Fische unsere Sinne verfeinert, weshalb wir alle Momente mit ihren vielfältigen Düften, Farben und Klängen viel intensiver wahrnehmen können“. Beste Voraussetzungen also für den Start der ersten CD. So präsentiert die Höchstadter Band, die mit „Rock ’n‘ LOL“ (übersetzt: „Rock-Musik und lautes Lachen“) sogar ihr eigenes Musik-Genre kreiert hat, nun ihre besten zehn Songs. Die Bandbreite reicht von Klassikern wie „Ein Bier auf Hartz IV“, über „Ich bin so krank“ und „Vadderdooch“ bis hin zu „Was Gscheids“.
Mit schwarzem Humor besingen Bandleader Atze Bauer, Jerry Röschmann am Bass und Eric Obst am Schlagzeug vor allem die profanen Herausforderungen des alltäglichen Lebens. Sauf-Eskapaden, bizarre Musik-Wünsche des Publikums und hypochondrische Anwandlungen – das Leben als „Rock ’n‘ LOL“-Star ist nicht immer leicht, scheint aber jede Menge Spaß zu machen. So vermitteln die durchweg selbst komponierten Songs der Ü50-Band eine Spielfreude, die einfach begeistert .Doch es gibt auch düstere Seiten: In ihrem Lied „Was? Die auch?“, einer brandneuen Version des Songs „Promis im Knast“, der auf der CD enthalten ist, setzen sich „Atze Bauer und die Band mit Witz“ mit den Gefängnis-Aufenthalten prominenter Persönlichkeiten auseinander. Das Auffällige: Die meisten der besungenen Ex-Knastis sind dabei Musiker, zahlenmäßig gefolgt von Schauspielern, Sportlern und einem Koch. Ob das etwa ein Omen ist? Das wissen wohl nur die Sterne. Sicher ist jedoch: Erhältlich ist „Eine CD? Ja, eine CD!“, die erste CD von „Atze Bauer und die Band mit Witz“ ab Freitag, 27. Januar 2023 für 5 Euro im „Band mit Witz“-Shop unter www.bandmitwitz.de. Aufgenommen und gemischt wurden die zehn Songs der CD im Nürnberger Crossfade-Studio von Schlagzeuger Eric Obst. Zusätzlich gibt es den neuen Song „Was? Die auch?“ auf allen digitalen Streaming-Diensten.
Wer „Atze Bauer und die Band mit Witz“ live erleben möchte, hat dazu am Mittwoch, 8. Februar, um 20 Uhr im Theater Fifty-Fifty in Erlangen Gelegenheit. Dann soll laut astrologischer Einschätzung, „die Sonne in den Fischen die Fantasie und die Intuition anregen“. Wenn das mal keine guten Aussichten im neuen Jahr sind.
Weitere Infos gibt es unter www.bandmitwitz.de.
Verlosungs-Aktion
Gemeinsam mit „Atze Bauer und die Band mit Witz“ verlosen wir drei Exemplare von „Eine CD? Ja, eine CD!“. Schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Band mit Witz“ sowie mit eurem Namen und eurer Postanschrift bis Freitag, 3. März 2023 an redaktion@wiesentbote.de. Die Gewinner werden von unserer Glücksfee gezogen und bekommen die CD per Post zugeschickt. Viel Glück! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Neueste Kommentare