Polizeibericht Hochfranken vom 25.01.2023
Polizeiinspektion Coburg
Dieseldiebe zapfen Treibstoff aus Lastwagen ab
COBURG. 100 Liter Kraftstoff entwendeten bislang unbekannte Dieseldiebe aus dem Treibstofftank eines Lastwagens am Güterbahnhof in Coburg.
Am Dienstag bemerkte der Besitzer des Fahrzeugs den Diebstahl und verständigte die Coburger Polizei. Den Entwendungsschaden beziffern die Beamten auf ca. 200 Euro. Ermittelt wird wegen Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug.
39-Jährigen fehlt die erforderliche Fahrerlaubnis
COBURG. Mit seinem SUV samt Anhänger unterzogen Coburger Polizisten am Dienstagvormittag einen 39-Jährigen einer Kontrolle in der Creidlitzer Straße.
Für das Fahrzeuggespann, bestehend aus Zugfahrzeug und Anhänger, hätte der Mann eine Fahrerlaubnis benötigt, die zum Ziehen des großen Anhängers berechtigt. Diesen konnte er bei der Kontrolle jedoch nicht vorweisen. Deshalb unterbanden die Beamten die Weiterfahrt und ermitteln gegen den Fahrer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Verkehrspolizeiinspektion Coburg
Getunter Seat aus dem Verkehr gezogen
Coburg: Ein von der Streife der Verkehrspolizei Coburg am 16.01.23 kontrollierter Seat wird nach Untersuchung aus dem Verkehr gezogen.
Die Autobahnstreife der Verkehrspolizeiinspektion Coburg kontrollierte den 47jährigen Fahrer des Seat aus dem Landkreis Lichtenfels am Nachmittag des 16.01.2023 im Stadtgebiet Coburg, da sein Gefährt dem äußeren Anschein nach manipuliert war.
Bei einer Untersuchung durch den TÜV am 17.01.2023 konnten alle erhobenen Vorwürfe durch ein Gutachten bestätigt werden. Ein falscher Motor in Verbindung mit einer nicht eintragungsfähigen Abgasanlage sorgten für inakzeptable Abgaswerte und ein deutlich zu lautes Standgeräusch. Unzulässige Lichteinrichtungen und nicht eingetragene Spoiler und Fahrwerk rundeten das Ergebnis ab.
Neben den eingeleiteten Verfahren muss sich der Halter um einen totalen Rückbau des Seat kümmern. Da die Kosten zur Wiederherstellung der Betriebserlaubnis für Deutschland nicht im Verhältnis zu den Anschaffungskosten des erst kürzlich erworbenen, 14 Jahre alten Vehikels, stehen, hat der Besitzer dieses selbst außer Betrieb gesetzt und will es in das Ausland verkaufen.
Polizeiinspektion Kronach
Schilder beschmiert
Stockheim: In der Zeit von Freitag bis Montag wurden im Ortsteil Neukenroth eine Bekanntmachungstafeln der Gemeindeverwaltung Stockheim beschädigt. Unbekannt hatten im Bereich Rosenau die an der Bekanntmachungstafel angebrachten Blechschilder mit roter Farbe überschmiert und unleserlich gemacht. Weiterhin sprühten die Täter mit weißer Farbe Narrenkappen und den Text „Neugrur Helau!“ auf die Blechtafeln und verursachten hierbei einen Schaden in Höhe von etwa 300,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.
Neueste Kommentare