Forchheim: Die Gewinnerin des GLOBUS Sparbuch-Gewinnspiels steht fest

Frau Nadin Hubrich aus Forchheim kann sich über ein neues E-Auto freuen. ©GLOBUS Forchheim
Frau Nadin Hubrich aus Forchheim kann sich über ein neues E-Auto freuen. ©GLOBUS Forchheim

Im Rahmen der Aktion „GLOBUS Fahrt – viel Geld gespart“ veranstalteten die GLOBUS Markthallen im Herbst ein großes Gewinnspiel. Nun steht die Preisträgerin fest: Frau Nadin Hubrich aus Forchheim kann sich über ein neues E-Auto freuen.

„Wir gratulieren der Gewinnerin ganz herzlich und wünschen Ihr viel Spaß mit dem neuen E-Auto“, sagt Frank Hagedorn im GLOBUS Forchheim. „Mit unserer Kampagne ‚GLOBUS Fahrt – viel Geld gespart‘ möchten wir uns bei unseren Kunden für ihre Treue und ihr Vertrauen bedanken. Die Verlosung ist für uns das Tüpfelchen auf dem i, mit der wir nicht nur unsere Hauptpreisgewinnerin ehren, sondern konnten wir einige unserer Kunden für das erfolgreiche Sammeln der Aufkleber-Punkte mit Prämien in Form von Einkaufsgutscheinen und kostenlosen Leberkäse-Brötchen ebenfalls eine Freude bereiten.“

Sammelaktion in den GLOBUS Markthallen

Im Rahmen der Kampagne konnten GLOBUS Kunden im Zeitraum vom 31. Oktober bis 19. November 2022 mit jedem Einkauf ab zehn Euro Sticker sammeln und gegen unterschiedliche Prämien eintauschen. Wer ein Stickerheft mit 30 Stickern gefüllt hatte, bekam neben einem zehn Euro Einkaufsgutschein auch die Möglichkeit am Sparbuch-Gewinnspiel teilzunehmen und damit die Chance auf ein E-Auto sowie eins von zwei E-Bikes.

Die Kampagne „GLOBUSfahrt – Geld gespart“

Unter dem Titel „GLOBUSfahrt – Geld gespart“ wurde 1988 eine Kampagne geboren, die so viel mehr war als eine „normale“ Kampagne.  Die „GLOBUSfahrt“, steht für alle Werte, das Handwerk, die Garantien und Services – für die DNA von GLOBUS. Diese Vorteile gelten bis heute bei einem Besuch in den GLOBUS Markthallen, denn seit fast 200 Jahren hält GLOBUS an seinem Versprechen fest: Günstige Preise, echte Services. Mit der Wiederbelegung der beliebten Kampagne aus den 80er Jahren beruft sich das Unternehmen auf sein Grundsatzversprechen von günstigen Preisen und echten Services. Verschiedene Aktionen und Angebote begleiten die Kampagne in den 62 GLOBUS Markthallen.

 

Über GLOBUS

Die Wurzeln der GLOBUS Markthallen Holding GmbH & Co. KG liegen im saarländischen St. Wendel: 1828 gründet Franz Bruch dort einen kleinen Kolonialwarenladen, der sich schnell zur Großhandlung und in den 1960er Jahren zum Cash & Carry-Markt weiterentwickelt. 1966 eröffnet in Homburg-Einöd dann der erste großflächige Verbrauchermarkt. In den 1980er Jahren folgt die Gründung der Globus Baumärkte und mit der deutschen Wiedervereinigung expandiert das Unternehmen zunächst in den Osten Deutschlands, wenig später nach Tschechien und Anfang der 2000er Jahre nach Russland. Heute führt Matthias Bruch als Geschäftsführer der GLOBUS Holding das Familienunternehmen in sechster Generation.

GLOBUS gehört innerhalb der deutschen Handelslandschaft erfolgreich zu den „Kleinen unter den Großen“ und unterscheidet sich deutlich vom typischen Lebensmittel-Filialisten: Eigenproduktion, Frische und Qualität stehen besonders im Fokus. In den GLOBUS eigenen Meisterbäckereien, Fachmetzgereien, Sushi-Bars und Restaurants bereiten echte Handwerker direkt vor Ort täglich eine Vielzahl an Lebensmitteln selbst von Hand zu. Regionale und lokale Partnerschaften spielen bei GLOBUS eine weitere zentrale Rolle: Jeder Markt arbeitet mit bis zu 100 Produzenten und Handwerksbetrieben aus der Region zusammen. Ergänzt wird das Sortiment durch haushaltsnahe Nonfood-Artikel sowie eine Vielzahl an Services und Events. Gelebte Verantwortung für Mensch und Natur ist bei GLOBUS selbstverständlich. Dazu gehört der Einsatz für nachhaltige Partnerschaften, Produkte und Lieferketten ebenso wie die regionale Unterstützung von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen. Die Aktivitäten der GLOBUS Markthallen werden ergänzt durch die Projekte der gemeinnützigen Globus-Stiftung. Sie hilft jungen Menschen, ihre Augen für die eigenen Begabungen und Fähigkeiten zu öffnen und ein selbstbestimmtes Leben zu gestalten. Neben der Eingliederung ins Berufsleben liegt der Schwerpunkt der Globus-Stiftung auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen in Regionen, in denen Menschen Unterstützung benötigen.