Offenes Podium im Jungen Theater Forchheim

Junges Theater Forchheim: Offenes Podium. Foto: JTF

Junges Theater Forchheim: Offenes Podium. Foto: JTF

Wenn es eine Leistungsschau für Bühnenaktivitäten in Forchheim gibt, dann ist es das Offene Podium im jtf. Zum ersten Mal in diesem Jahr, nämlich am Samstag, den 21.01.2023 um 20:00 Uhr findet das „Offenes Podium“ statt. Mit dabei, die „Mautz Brothers“, sie spielen mit Herzblut gepflegten Americana, Alternative Country und Folk. Mit zwei Stimmen und zwei Gitarren interpretieren sie auch Traditionals und eher unbekannte Folk- und Country-Songs.

Den ersten Wortbeitrag des Abends übernimmt Hubert Forscht. Er wird einen Text von Wolfgang Borchert vortragen. Magie gepaart mit etwas Comedy zeigt das „Duo LimäX“, zumindest probieren das die jungen Zauberer nach eigenen Angaben.

Von den Freund*innen der SOKO wurde ein afrikanischer Tanz einstudiert um die Kollekte fröhlich einzuleiten. Nach der Pause werden wir von der Sängerin Katrin Ritter Blues- und Rockballaden hören, begleitet wird sie am Piano von Ulrich Markus.

„Two Thumbs up“, bei dieser Formation handelt es sich um drei Herren mit Akustikgitarren und Stimmbändern die durch die Popmusikgeschichte pflügen und singen, so viel dreistimmig wie es geht.

Wie immer haben wir ein buntes, abwechslungsreiches Programm vorbereitet und möchten diesmal die Spenden an das, durch die Nachwirkungen von Corona stark finanziell gebeutelte JTF übergeben.

Offenes Podium

  • Samstag, 21.01.2023 – Uhrzeit 20:00
  • Veranstalter: Junges Theater Forchheim, Kasernstraße 9, 91301 Forchheim
  • Eintritt frei – www.jtf.de