Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.01.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Dreister Diebstahl

Im Erlanger Stadtteil Bruck entwendeten bislang unbekannte Täter einen Rucksack aus einem unversperrten Auto. Die Unbekannten lenkten die Fahrzeugeigentümer auf eine besonders dreiste Art ab, um an die Beute zu gelangen.

Am Sonntagvormittag war ein älteres Ehepaar damit beschäftigt ihren Pkw, der vor der Garage ihres Wohnanwesens – An der Lauseiche – stand, zu beladen.

Plötzlich wurden sie auf eine etwa 50-jährige Frau aufmerksam, die unweit entfernt auf dem Boden lag und über Schmerzen klagte.

Das Ehepaar ging zu der Frau, um ihr zu helfen. Mit einem weiteren Anwohner führten sie die Frau zu deren Auto.

Als die beiden Senioren wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkamen, bemerkten sie, dass ihr Rucksack aus dem Auto fehlte. In dem Rucksack befand sich neben einem Fotoapparat auch noch eine wertvolle Uhr.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zur Klärung des dreisten Diebstahls geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Pkw ausgebrannt

Heroldsberg – Am Sonntag, gegen 16:30 Uhr, fuhr eine 32-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw von der BAB 3 auf die B2 in Richtung Nürnberg. Im Pkw befanden sich noch zwei weitere Insassen. Auf der Beschleunigungsspur bemerkte die Fahrerin plötzlich aus dem Pkw austretenden Rauch und hielt sofort an. Bereits beim Verlassen des Fahrzeugs schlugen Flammen aus dem Bereich der Motorhaube. Die verständigten Kräfte der FFW Heroldsberg löschten den Brand. Während der Löscharbeiten musste die B 2 kurzeitig komplett gesperrt werden. Alle drei Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An dem Pkw entstand ein Totalschaden.

Verkehrsunfallflucht

Bubenreuth – Im Zeitraum vom 13.01.2023, 21.00 Uhr und 14.01.2023, 20.00 Uhr, kam es in der Frankenstraße, Ecke Jahnstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte parkte seinen Pkw ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Als er zu diesem zurückkehrte, bemerkte er einen erheblichen Unfallschaden hinten links am Fahrzeug. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass der Pkw von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren wurde und sich der Fahrer, ohne um eine Schadensregulierung zu kümmern, vom Unfallort entfernt hat. Am Pkw des Geschädigten entstand ein Sachschaden von etwa 4000,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder Unfallverursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Erlangen-Land unter der Tel. 09131/760514.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –