Polizeibericht Landkreis ERH vom 13.01.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Diebstahl einer Küche
Im Laufe des gestrigen Tages bekam eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Stadtwesten die Lieferung einer von ihr bestellten Küchenzeile.
Zusammen mit einem Nachbarn brachte die 41-jährige Erlangerin die schweren Kartons in den Hausflur ihres Anwesens.
Als sie nach einer kurzen Pause die Pakete in ihre Wohnung aufbauen wollte, musste die Frau feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter drei große Pakete des Küchenschrankes sowie die Arbeitsplatte und zwei Hängeschränke gestohlen hatte. Die von der 41-Jährigen durchgeführten Nachforschungen im Haus verliefen ergebnislos.
Bislang liegt auch kein Tatverdacht vor. Der Schaden beziffert sich auf rund 1.400 €.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Verkehrsunfallflucht
Möhrendorf/Kleinseebach – Am Donnerstag, im Zeitraum von 07.00 – 12.00 Uhr kam es in der Dorfstraße auf Höhe der Hausnummer 6 zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 52-jährige Baiersdorferin parkte ihren Pkw ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte vermutlich beim Vorbeifahren den Pkw der Geschädigten vorne links und fuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, weiter. An dem Pkw der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder Unfallverursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel.: 09131/760514.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Gremsdorf – Am frühen Donnerstagmorgen befuhr ein 33 jähriger Mann mit einem Sattelzug die B470 in Fahrtrichtung Rothenburg ob der Tauber. Am Ortseingang von Gremsdorf bog er in einem zu engen Bogen in eine Seitenstraße nach rechts ab. Dabei überfuhr er ein Verkehrszeichen sowie eine dort befindliche Sandsteineinfriedung eines Gasthauses. Einen großen Sandstein schleifte der Sattelzug dabei ca. 100 Meter mit.
Im Anschluss rangierte der Sattelzugfahrer wieder rückwärts und beschädigte dabei eine Dachrinne, sowie ein weiteres Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er in Fahrtrichtung Adelsdorf davon. Der Sattelzugfahrer verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Die Polizei Höchstadt konnte den beschädigten Sattelzug samt Fahrzeugführer in einer Parkbucht an der B470 feststellen. Am Sattelzug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000.- Euro. Der Sattelzugfahrer muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Neueste Kommentare