medi bayreuth am Sonntag zu Gast bei den MLP Academics

symbolbild basketball

Kellerduell in Heidelberg

Am 15. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga peilt medi bayreuth den ersten Auswärtssieg der Saison an. Im SNP dome trifft man am Sonntag um 15:00 Uhr auf die MLP Academics Heidelberg und könnte dort mit einem Erfolg am Team von Cheftrainer Joonas Iisalo vorbeiziehen.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge haben die Heidelberger (15.) im Vergleich zu medi bayreuth (17.) nur einen einzigen Sieg mehr auf der Habenseite und befinden sich demnach ebenfalls im Abstiegskampf.

Sehr starkes Trio

Herzstück der Heidelberger Mannschaft ist die Achse um Point Guard Eric Washington und die beiden Flügelspieler Maximilian Ugrai und Tim Coleman. Sowohl bei den Punkten (Washington 19,4 – Ugrai 11,7 – Coleman 11,3) als auch bei den Rebounds (Coleman 4,3 – Washington 4,0 – Ugrai 3,9) gehen die drei in ihrer Mannschaft voraus und führen ihre Mannschaft nicht nur in diesen Kategorien an.

Das sagt Lars Masell (Head Coach medi bayreuth):

“Heidelberg ist ein Team, das sehr schnell spielt und gemeinsam mit Ludwigsburg die meisten Dreier pro Spiel in der gesamten easyCredit BBL wirft. Auch ihre großen Spieler sind gute Werfer. Aus der Achse mit Tim Coleman, Maximilian Ugrai und Eric Washington sticht Letzterer sogar noch etwas heraus. Er ist der Kopf dieser Mannschaft und ein extrem starker Spielmacher. Durch die Verpflichtung von Bennet Hundt hat er im Aufbau nun sogar noch etwas Unterstützung bekommen.”