Polizeibericht Landkreis ERH vom 06.01.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Rauchentwicklung im Amtsgericht Erlangen
Zu einer Rauchentwicklung mit anschließender Evakuierung des gesamten Gebäudes kam es am gestrigen Mittag gegen 11:40 Uhr in der Mozartstraße in Erlangen.
Ersten Erkenntnissen zur Folge kam es, aufgrund dort hineingeratenen Unrats, zu einer Rauchentwicklung in den äußeren Luftschächten des neu renovierten Amtsgerichts, wodurch Rauch durch die Abluftanlage in die Innenräume geblasen wurde und die Brandmeldeanlage anschlug. Was zu der Entzündung geführt hat, ist noch unklar.
Durch die vor Ort befindliche Feuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden, zu einem akuten Brand kam es nicht, ebenfalls bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für anwesende Personen. Trotzdem wurde das Gebäude vorsorglich komplett evakuiert.
Nachdem die Ursache für die Rauchentwicklung beseitigt werden konnte, das gesamte Gebäude durch die Feuerwehr belüftet und die Entlüftungsanlage von einem Techniker vorsorglich überprüft wurde, konnte das Amtsgericht gegen 12:45 Uhr wieder betreten werden.
Zu einem Sachschaden kam es ersten Erkenntnissen zur Folge nicht, die Mozartstraße war im Bereich des Amtsgerichts für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.
Mit Pkw in die Bimbach
Zu einem Unfall mit Sachschaden kam es am gestrigen Freitagabend kurz vor Mitternacht im Stadtwesten, als eine 38-jährige Erlangerin mit ihrem Pkw die Steudacher Straße in Richtung Süden befuhr.
Aus noch ungeklärter Ursache war die Pkw-Führerin mit ihrem Fahrzeug im Bereich der dort befindlichen Brücke (Engstelle) über die Bimbach von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung in den Bach gefahren. Sie selbst blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt, amMFR 027 (2008-02-11) Pkw hingegen, der zwischenzeitlich geborgen werden konnte, entstand ein Sachschaden von ca. 4.000,-€.
Zudem wurde ein dort aufgestelltes Schild im Wert von ca. 300,-€ beschädigt, ob ein Flurschaden entstand, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, auch eine Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Vorfahrt missachtet – Unfall mit zwei leicht verletzten Personen
Baiersdorf – Eine ältere Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Forchheim fuhr mit ihrem Pkw von der A73 an der Anschlussstelle Baiersdorf Nord ab. An der Haltelinie hielt sie ihren Pkw zunächst an. Beim Abbiegevorgang nach links Richtung Kersbach übersah sie den von links aus Kersbach kommenden Pkw einer jüngeren Fahrzeugführerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die beiden Fahrzeugführerinnen jeweils leicht verletzt wurden. Der Beifahrer der Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Freiwillige Feuerwehr Baiersdorf wurde ebenfalls zu dem Einsatz beordert, nachdem Betriebsstoffe der Pkw ausgelaufen waren. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Verkehrsunfallflucht mit leicht verletzter Person
Baiersdorf – Am späten Nachmittag des 05.01.2023 ging ein älterer Mann mit seinem Rollator die Verbindungsstraße zwischen Baiersdorf und Igelsdorf entlang. Hierbei wurde sein Rollator von einem bisher unbekanntem Unfallverursacher mit dessen PKW erfasst. Der Mann stürzte dadurch auf die Straße und verletzte sich leicht. Durch den Zusammenstoß wurde vom Rollator ein Rad abgerissen. Der Unfallverursacher entfernte sich in Richtung Langensendelbach, von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den gestürzten Mann zu kümmern. Mehrere Ersthelfer leisteten dem Mann umgehend Erste Hilfe. Dieser wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Verbindungsstraße durch die freiwilligen Feuerwehren von Igelsdorf und Baiersdorf gesperrt. Bei dem Fahrzeug des flüchtigen Unfallverursacher soll es sich um einen weißen VW Golf handeln. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zum Unfallverursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Telefonnummer 09131/760-514.
Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt an der Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare