Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Bayreuth mit Neuwahlen

Am 10. Dezember 2022 hatten die Wirtschaftsjunioren Bayreuth ihre jährliche Jahreshauptversammlung. Der aktuelle Präsident, Dominik Weiß, ließ das Jahr 2022 vor anwesenden Mitgliedern Revue passieren und bedankte sich für das starke Engagement im Kreis Bayreuth trotz der aktuellen Herausforderungen für Unternehmer und ehrenamtlichen Engagement. Die WJ Bayreuth konnten in diesem Jahr aber neben der 70- Jahr auch verschiedenen Highlight Veranstaltungen wie das Unternehmerkino und die F*ckup-Night durchführen.

Nach der vollständigen und einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft samt Kassier wurde vor allem die Ausrichtung für 2023 besprochen und im Anschluss das neue Präsidium gewählt. Zum Präsidenten wurde Sebastian Döberl gewählt, der Unterstützung von Melanie Kaul, als Vizepräsidentin, Dominic Rehm, als weiteren Vizepräsidenten und Andreas Herlitz, als Kassier, erhält.

Sebastian Döberl sieht im kommenden Jahr seine Schwerpunkte darin die Wirtschaftsjunioren bei den Bayreuther Unternehmen wieder in Gedächtnis zu rufen und somit noch mehr Unternehmer und Führungskräfte für den Verband zu begeistern. Als ehemaliger Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland und Prokurist der D&Z Bauunternehmung GmbH bringt er viel Erfahrung und Begeisterung für den Verband mit will durch seine Kontakte die Unternehmen in der Region für die Wirtschaftsjunioren akquirieren. Dabei sollen die überregionalen Beziehungen sowie zu internationalen Partner nicht zu kurz kommen und der Kontakt zur Gründerszene in Bayreuth weiterhin ausgebaut werden.