Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.01.2023
Polizeiinspektionen Erlangen-Stadt und -Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Brennender Altkleidercontainer
Weisendorf – Am 01.01.2023 gegen 23:35 Uhr wurde in der Gerbersleite Höhe Hausnummer 3 ein brennender Altkleidercontainer mitgeteilt. Der Container musste durch die Feuerwehr geöffnet werden, der Inhalt wurde durch das Feuer unbrauchbar. Als Ursache kommt Sylvesterfeuerwerk in Frage. Die Polizei Herzogenaurach ist auf der Suche nach den bisher unbekannten Verursachern und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09132/78090 entgegen.
Beschädigte Fußgängerampel
Herzogenaurach – Der Handdrücker der Fußgängerampel über die Rudolf-Dassler-Str. gegenüber des S.-Oliver-Outlets wurde vermutlich in der Sylvesternacht durch unbekannt beschädigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter 09132/78090 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Hund beißt Polizisten
Höchstadt: Bereits am 31.12.2022 gegen 10.00 Uhr, wurde ein junger schwarzer Hund gemeldet, der zwischen Klebheim und Buch auf der Straße herumlief. Mittels einer Halsschlinge wollten der Mitteiler und ein Polizeibeamter den Hund auf der Brücke über der A3 fixieren, was jedoch nicht gelang. Der Hund griff daraufhin unvermittelt den Polizeibeamten an und biss diesen mehrfach in den Arm. Durch einen herbeigezogenen Hundeführer konnte der Hund dann eingefangen werden.
Er wurde ins Tierheim Erlangen verbracht, da er kein Halsband trug und der eingepflanzte Chip nicht registriert war. Der Polizist musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden.
Die Hundebesitzer werden gebeten sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Im Straßengraben gelandet
Adelsdorf: Ein 19jähriger befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße ERH 16 von Adelsdorf kommend Richtung Staatstraße 2254. In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts ins Bankett und wurde anschließend quer über die Fahrbahn nach links in den Straßengraben geschleudert, wo sich der Pkw überschlug und anschl. auf den Rädern im Graben zum Stehen kam. Der Fahrer und seine beiden 14 und 18 jährigen Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.
Neueste Kommentare