Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Kinder und Jugendliche hatten es auf Feuerwerk abgesehen

Beamte der Erlanger Polizei wurden am Donnerstag gleich zwei Mal gerufen, nachdem Kinder bzw. Jugendliche Feuerwerkskörper entwendet hatten.

Gegen 15 Uhr versuchte sich ein 15-jähriger Schüler in einem Erlanger Verbrauchermarkt Feuerwerk zu „besorgen“. Er öffnete eine Packung mit Böllern und steckte diese in seine Jackentasche. Dabei wurde der Jugendlich vom Ladendetektiv beobachtet.

In einem größeren Stil klauten drei Kinder im Alter von 12 bzw. 13 Jahren. Das Trio betrat die Abteilung mit den Feuerwerksartikeln. Ein jeder von ihnen „bediente“ sich. Die Packungen mit dem Feuerwerk steckten sie unter ihre Kleidung. Nachdem die Polizei hinzugerufen wurde, fanden die Beamten bei den drei Kindern noch weitere Feuerwerkskörper, die sie zuvor aus einem anderen Geschäft entwendet hatten.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sturz aus drei Metern Höhe

Heroldsberg / Kleingeschaidt – Am Donnerstag, 29.12.2022, ereignete sich in den Morgenstunden im Ortsteil Kleingeschaidt ein Unfall in einer Scheune. Ein 57-jähriger Mann stürzte vom Dachboden ca. drei Meter in die Tiefe. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte der Mann geborgen und durch die Besatzung eines Rettungshubschraubers ärztlich erstversorgt werden. Nach ersten Erkenntnissen erlitt der Mann durch den Sturz mehrere Frakturen. Zur weiteren Abklärung wurde er in ein Krankenhaus verbracht.

Polizeiinspektionen Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –