Wunsiedeler Impfzentrum schließt, zentrale Teststelle läuft weiter

Symbolbild Impfung

Corona-Update zum Jahreswechsel

Wie in ganz Bayern wird auch das Impfzentrum des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge zum Jahresende geschlossen. Die Aufgabe der Corona-Schutz- und Auffrischungsimpfungen geht damit an die Hausärztinnen und Hausärzte über. Landrat Peter Berek und das Team des Landratsamtes bedanken sich an dieser Stelle beim Kreisverband Wunsiedel des Bayerischen Roten Kreuzes für die überdurchschnittliche Arbeit, die im Impfzentrum in Wunsiedel geleistet worden ist.

„Einen besseren Partner für diese komplexe und herausfordernde Aufgabe hätten wir uns nicht wünschen können“, sagt dazu Landrat Peter Berek. „Auch in den echten Hochzeiten der Pandemie wurde dort stets professionelle Arbeit zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger geleistet. Das Team im Impfzentrum hat schwierige Zeiten gemeistert und sich jederzeit mit vollem Einsatz den anstehenden Aufgaben gestellt – teilweise weit über die Grenzen der Leistungsfähigkeit hinaus. Das ist nicht selbstverständlich. Auch für die Unterstützung seitens der Bundeswehr möchte ich dieser Stelle noch einmal danke sagen.“

Die zentrale Corona-Teststelle des Landkreises in der Rot-Kreuz-Straße in Wunsiedel bleibt hingegen weiterhin geöffnet. Auch über den Jahreswechsel steht sie Testwilligen zu den gewohnten Öffnungszeiten zwischen 10 und 14 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen zu Testmöglichkeiten im Landkreis finden Interessierte auch künftig unter:
https://www.landkreis-wunsiedel.de/buergerservice/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-sars-cov-2/testmoeglichkeiten-im-landkreis-wunsiedel-i-fichtelgebirge