Hohe Ehrungen bei der CSU Gößweinstein
Nach dreijähriger coronabedingter Pause traf sich eine große Schar von Mitgliedern und Freunden des Ortsverbandes der Christlich-Sozialen Union Gößweinstein sowie der Frauen-Union Kleingesee-Gößweinstein zu einer vorweihnachtlichen Feier im Cafe Greif in Gößweinstein. Auch eine Reihe von Kindern brachten Leben in die Veranstaltung. CSU-Ortsvorsitzender Hans Heckel konnte zudem den Bürgerbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Landtagsabgeordneten und CSU-Kreisvorsitzenden Michael Hofmann wie auch Landrat Hermann Ulm begrüßen. Beide unterstrichen in einem Grußwort die guten Kontakte und Verbindungen zur Gößweinsteiner Union.
Weihnachtliche Weisen trugen Franz-Xaver Bauer mit seinem Schifferklavier sowie Georg Lang mit der Gitarre vor, die genauso wie von Mitgliedern der Frauen-Union vorgetragene adventliche Geschichten für eine kurzweilige stimmungsvolle Atmosphäre sorgten.
Der leider verhinderte Nikolaus stellte für die Kinder zu deren großer Freude einen mit Süßigkeiten beladenen Schlitten vor dem Lokal ab. Gemeinsam mit Hofmann und Ulm nahm Hans Heckel die Ehrung einer Reihe von langjährigen und verdienstvollen Mitgliedern vor. Herbert Brendel und Eugen Derfuß erhielten für 50 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde und Ehrennadel mit fünf Sternen. Eine der höchsten Auszeichnungen der CSU für langjährige Mitgliedschaft. Die Gründungsvorsitzende der Frauen Union Kleingesee-Gößweinstein, Josefa Bauer, die auch mehrere Jahre stellvertretende Vorsitzende der Frauen-Union im Landkreis Forchheim wr und Georg Winkelmann und Karl-Heinz Keidel wurden für 40 Jahre Treue zur Union geehrte. Rudi Vogler, Hans-Günther Lang und Uwe Haase erhielten die Auszeichnung für 25-jährige Mitgliedschaft. Neben Urkunde und Ehrennadel erhielten alle Geehrten, soweit anwesend, auch ein Präsent des Ortsverbandes.
Neueste Kommentare