Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 27.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Kerze verursacht Zimmerbrand

Am Sonntagfrüh um kurz vor 4 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in der Waldstraße informiert. Eine brennende Kerze war die Ursache, dass ein Beistelltisch Feuer fing.

Der 19-jährige Wohnungsinhaber hatte auf einem Beistelltisch eine Kerze entzündet und schlief ein. Kurz vor 4 Uhr wachte er aufgrund starker Hitze auf und bemerkte, dass die Tischdeck sowie der Beistelltisch in Brand geraden waren. Das Feuer griff bereits auf die Wandverkleidung über. Dem 29-Jährigen gelang es den Brand zu löschen. Die alarmierte Feuerwehr belüftete die Wohnung.

Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.

Reifen zerstochen

Bislang Unbekannte stachen in der Johann-Kalb-Straße die Reifen von drei geparkten Autos platt.

Bei der Erlanger Polizei ging am Montagnachmittag die Mitteilung über beschädigte Autoreifen ein. An der Tatörtlichkeit fanden die Beamten drei Pkw vor, an denen jeweils alle vier Reifen plattgestochen waren. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagnacht und Montagnachmittag. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 1.500 €.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Klärung der Sachbeschädigung geben können. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, entgegen.

Polizeiinspektionen Erlangen-Land, Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –