Polizeibericht Hochfranken vom 25.12.2022
Polizeiinspektion Coburg
Pkw zerkratzt
COBURG. Am Vormittag des 23.12.2022 parkte ein Pkw-Besitzer sein Fahrzeug auf den Kundenparkplatz in der Callenberger Straße bzw. vor dem Baumarkt auf der Lauterer Höhe. Später stellte er dann unter der Heckklappe seines BMW mehrere langgezogene Kratzer fest. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Reifen zerstochen
LAUTERTAL, LKR. COBURG. Am Freitag, 23.12.2022, gegen 17.30 Uhr, stellte ein 58-Jähriger seinen Pkw vor seinem Anwesen in der Goldbergstraße ab.
Am nächsten Tag, gegen Mittag, musste er feststellen, dass der vordere rechte Reifen platt war. Ein bisher Unbekannter hatte den Reifen des Chevrolet zerstochen und einen Schaden von ca. 150 Euro angerichtet.
Polizeiinspektion Hof
Schlechtes Gewissen führt zu Geständnis
HOF. Bereits am Freitag beschädigte eine 84jährige Frau aus dem Landkreis Hof einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen, nachdem sie aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw gegen diese gefahren ist. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000€.
Offensichtlich vom schlechten Gewissen geplagt, meldete die Unfallverursacherin das Geschehen am nächsten Tag bei der Polizei. Sie muss sich nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.
Pkw-Scheibe beschädigt
HOF. In der Zeit von Freitag, 18:45 Uhr, bis Samstag, 10:00 Uhr, wurde an einem Pkw in der Ernst-Reuter-Straße in Hof die Frontscheibe beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000€.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
Medizinisches Cannabis aus Wohnung entwendet
HOF. Bereits am 21.12.2022 verschaffte sich ein 31jähriger Mann Zutritt zu einer Wohnung in der Enoch-Widman-Straße in Hof. Nach Angaben des Wohnungsbesitzers muss der Mann sich mit einem Zweitschlüssel den Zugang ermöglicht haben.
Aus der Wohnung selbst wurde medizinisches Cannabis entwendet. Offensichtlich gab es in der Vergangenheit schon ähnlich gelagerte Fälle, welche aber bisher nur teilweise bei der Polizei bekannt gemacht wurden. In diesem Zusammenhang sind weitere umfangreiche strafrechtliche Ermittlungen erforderlich.
Mögliche Trunkenheitsfahrt unterbunden
HOF. Nach einem Beziehungsstreit am Heiligen Abend konsumierte ein 32jähriger jede Menge Hochprozentiges. Die Freundin des Mannes machte sich anschließend Sorgen, dass dieser mit seinem Pkw wegfahren könnte. Durch die Polizeibeamten konnte der Mann schließlich schlafend auf der Rücksitzbank seines Pkw aufgefunden werden. Da ein Atemalkoholtest einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit erbrachte, wurden die Pkw-Schlüssel präventiv sichergestellt, um verhindern zu können, dass der Mann sich in seinem Zustand hinter das Steuer setzt.
Polizeiinspektion Kronach vom 25.12.2022
Beifahrertür verkratzt
Kronach – Vom 23.12.2022 auf den 24.12.2022 wurde im Inneren Ring in Kronach die Beifahrertür eines schwarzen Renault Clio durch einen unbekannten Täter verkratzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 200,- Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich tel. unter 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.
Auf frischer Tat ertappt
Kronach – Die Diebstahlssicherung verdarb einem 16-jährigen Kronacher die weihnachtliche Diebestour. Der junge Mann steckte ein Parfüm im Wert von 14,95 Euro ein und wollte anschließend das Drogeriegeschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Hierbei löste die Diebstahlssicherung aus. Auf Aufforderung gab er schließlich das entwendete Parfüm heraus. Der Jugendliche muss sich nun wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.
Polizeiinspektion Kulmbach
Ein friedlicher „Heiliger Frühschoppen“
KULMBACH. Nach zweijähriger Pause konnten zahlreiche Menschen am Vormittag des 24.12.2022 wieder eine liebgewonnene Tradition begehen und sich in der Oberen Stadt zum „Heiligen Frühschoppen“ zusammenfinden.
Auch die Kulmbacher Polizei war mit Unterstützung einer Diensthundeführerin ab 9 Uhr vor Ort. Bei zirka 2.500 Besuchern in der Spitze verlief die Veranstaltung friedlich und ohne Zwischenfälle.
Neueste Kommentare