Polizeibericht Hochfranken vom 24.12.2022
Polizeiinspektion Coburg
Unfallflucht – Zeugen gesucht
COBURG – Bereits in der Zeit vom 16.12.2022 bis 19.12.2022 beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer das Feuerwehrzufahrtsschild, welches sich an der Einfahrt zum Lehrerparkplatz der Heiligkreuzschule befindet. Allerdings flüchtete der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden am Schild in Höhe von etwa 150 Euro zu kümmern.
Körperverletzung
COBURG – Zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Damen wurde die Coburger Polizei am Freitagabend gerufen. Dem Vernehmen nach gerieten die „Zwei“ vor einem Lokal in der Schenkgasse in Streit. In dessen Verlauf gab es neben diversen Kraftausdrücken seitens der 44-jährigen Beschuldigten auch einen handfesten Angriff auf die 43-jährige Geschädigte, die hierbei leicht am Hals und der rechten Hand verletzt wurde.
Auslöser des Ganzen dürfte wohl die erhebliche Alkoholisierung der Beschuldigten gewesen sein. Über 2 Promille zeigte der Test am Alkomaten an. Deshalbwurde der Dame vom Personal des Lokals ein Hausverbot für den restlichen Abend ausgesprochen. Allerdings kam sie diesen nur widerwillig nach, weshalb ihr dann durch die eingesetzten Beamten ein Platzverweis ausgesprochen wurde.
Zeugenaufruf nach Sachbeschädigungen an Kfz im Coburger Stadt und Landkreis
Wegen Sachbeschädigung in drei Fällen ermittelt aktuell die Coburger Polizei, nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag drei Fahrzeuge mutwillig beschädigt wurden.
COBURG – In der Hutstraße in Coburg wurde der Seat einer 34-Jährigen Anwohnerin sowie der Opel ihres 40-jähirgen Bekannten jeweils an der Beifahrerseite durch mehrere Kratzer erheblich beschädigt. Der angerichtete Schaden wird nach ersten Einschätzungen auf 2.000 Euro beziffert.
SEßLACH – Ein grauer Seat Ibiza, der vor einem Anwesen in der Heldburger Straße in Gemünda parkte, wurde ebenfalls im zuvor genannten Zeitraum beschädigt. Ein Schaden im dreistelligen Bereich wurde hier an der Heckscheibe des Pkws verursacht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zur Tathandlung machen können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Coburg unter 09561/645-0 in Verbindung zu setzten.
Polizeiinspektion Kronach
Mountainbike gestohlen
Kronach. Während seines Aufenthaltes in der Schule wurde einem zwölfjährigen Kronacher sein „Am Schulzentrum“ versperrt abgestelltes grau-schwarzes Mountainbike der Marke Scott entwendet. Der Wert des Fahrrades liegt bei rund 1000 Euro. Hinweise bitte an die PI Kronach.
Zu tief ins Glas geschaut
Kronach. Bei der Kontrolle eines 62jährigen Fordfahrers am Freitagabend in der Schwedenstraße stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Da der anschließende Test am Alkomaten einen Wert von rund 0,8 Promille ergab, musste der Mann sein Fahrzeug stehen lassen. Zudem wird er demnächst für vier Wochen seinen Führerschein abgeben müssen.
Holztor beschädigt
Kronach. Weil sie mehrere Gäste in einem Cafe in der Rodacher Straße anpöbelten und zudem deutlich alkoholisiert waren, wurde am frühen Samstagmorgen ein Paar im Alter von 38 Jahren von Mitarbeitern nach draußen befördert. Dies missfiel jedoch dem Mann so sehr, dass er gegen ein Holztor schlug. Dadurch wurde das Tor beschädigt. Dem völlig aufgebrachten Paar wurde ein Platzverweis erteilt, dem sie aber erst nach Androhung einer Gewahrsamnahme nachkamen.
Gegenseitige Körperverletzung
Marktrodach. Am frühen Samstagmorgen kam es im Eingangsbereich einer Discothek in Marktrodach zu einem Streit zwischen einem 19jährigen Kronacher und dessen Freundin. Als ein 50jähriger Mitarbeiter der Security dazwischen ging um den Streit zu schlichten, klagten danach sowohl der Security als auch der 19jährige über Schmerzen im Gesichtsbereich. Jeder zeigte den anderen wegen Körperverletzung an.
Neueste Kommentare