Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Fußgängerin von Schäferhund gebissen – Polizei sucht Hundehalter

Am Mittwochnachmittag biss ein Schäferhund eine Spaziergängerin in den Oberschenkel. Der Hundehalter kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall, den er als Banalität abtat.

Das junge Mädchen ging im Bereich Dummetsweiher spazieren, als ein unangeleinter Schäferhund auf sie zulief und ihr in den Oberschenkel biss. Der Hund ließ wieder von dem Mädchen ab und kehrte auf Rufen seines Halters zu diesem zurück. Der Hundehalter tat den Biss als leichtes „Zwicken“ ab und kümmerte sich nicht weiter darum.

Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des Schäferhundes. Der Mann wird auf etwa 45 Jahre geschätzt. Er war ca. 180 cm groß und kräftig. Bekleidet war er mit einer blauen Kapuzenjacke und einer schwarzen Jeans.

Hinweise auf den Hundehalter nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Kellerfenster eingeschlagen

BUBENREUTH – Im Zeitraum vom 17.12.2022 – 21.12.2022 wurde in der Rathsberger Steige, durch bislang unbekannten Täter eine Glasscheibe einer Kellertür gewaltsam beschädigt. Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder unbekanntem Täter geben können, werden gebeten, diese an die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel. 09131/760-514 zu melden.

Pkw-Fahrerin unter Alkoholeinfluss festgestellt

Eckental/Eschenau – Am Donnerstag den 22.12.2022 gegen 23.00 Uhr, wurde eine 66-jährige Pkw-Fahrerin von Polizeibeamten der PI Erlangen-Land, in der Eschenauer Hauptstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da Während der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch bei der Pkw-Fahrerin wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,20 Promille. Infolge dessen musste sich die 66-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Unfallflucht auf Parkplatz

Höchstadt a.d.Aisch – Am Donnerstagnachmittag touchierte in der Rothenburger Straße auf dem Parkplatz eines Discounters ein Pkw der Marke Toyota einen Kleinwagen der Marke Renault und verursachte an diesem Sachschaden im Bereich des vorderen Stoßfängers. Die Schadenshöhe wurde auf ca. 500.- Euro geschätzt. Der unfallverursachende Fahrzeugführer des Toyota fuhr allerdings weiter, ohne am Unfallort auf den Besitzer des Renault zu warten, bzw. die Polizei darüber in Kenntnis zu setzen. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Vorgang allerdings beobachtet und gemeldet. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt gegen den Fahrzeugführer wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Neben einem Strafverfahren erwarten den Unfallverursacher unter Umständen auch führerscheinrechtliche Konsequenzen.