Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Pkw erfasst Radfahrer – Unfallverursacher flüchtete

In der Schallershofer Straße ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer von einem Pkw erfasst und vom Rad geschleudert wurde. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

Ein 46-jähriger Radfahrer überquerte die Schallershofer Straße auf Höhe der Kreuzung Kosbacher Damm an der dortigen Ampelanlage in Richtung Westen.

Zur gleichen Zeit kam aus nördlicher Richtung ein Pkw gefahren. Der Fahrradfahrer erkannte die Situation und versuchte dem Auto noch auszuweichen. Allerdings touchierte der Pkw mit seinem linken Außenspiegel den 46-Jährigen. Dieser wurde noch ca. 20 Meter von dem Auto mitgeschleift und kam dann schließlich am Fahrbahnrand zu Sturz.

Glücklicherweise zog sich der Radfahrer keine schwereren Verletzungen zu.

Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter und entfernte sich von der Unfallstelle.

Zur Klärung des Unfallsachverhaltes sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Tel. 09131 / 760- 114, entgegen.

Elektrofahrrad verschwunden

Am Mittwoch in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr verschwand aus dem Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Luitpoldstraße ein hochpreisiges Elektrofahrrad.

Der Eigentümer hatte sein Fahrrad mit einem massiven Schloss an einen Fahrradständer gekettet. Als er nach ca. zwei Stunden zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Pedelec der Marke Stevens nicht mehr am Abstellort stand.

Das Elektro-Mountainbike hatte einen Wert von 4.500 Euro.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfall

Eckental / Forth – Am Mittwoch, den 21.12.2022, ereignete sich in den Morgenstunden in der Forther Haupstraße auf Höhe der Hausnummer 9 ein Verkehrsunfall. Hierbei kam ein Verkehrsteilnehmer mit dem Pkw auf seinem Fahrstreifen zu weit nach links und überfuhr den Bordstein einer Verkehrsinsel. Im Anschluss fuhr er gegen die, auf der Verkehrsinsel befindlichen, Fußgängerampel. Durch den Aufprall wurde die Fußgängerampel ebenerdig umgebogen. Der Pkw des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Glücklicherweise blieb der Fahrer des Pkw unverletzt.

Baiersdorf/Röttenbach – Am Mittwoch den 21.12.2022 gegen 16:40 Uhr, befuhr eine 30-jährige mit ihrem Pkw die Kreisstraße ERH 5 von Baiersdorf nach Röttenbach.

Inmitten des Waldstückes kam ihr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw entgegen. Da dieser mit seinem Pkw zu weit links fuhr, kam es zum seitlichen Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Kontakt wurde der linke Außenspiegel am Pkw der 30-jährigen beschädigt und es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne für eine ordnungsgemäße Schadensregulierung zu sorgen. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet unter 09131 760 514 um Zeugenhinweise zum Verkehrsunfallverursacher.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Traktoren beschädigt

Höchstadt a.d.Aisch – Am zurückliegenden Dienstag oder Mittwoch beschädigte ein Unbekannter zwei Traktoren der Marke John Deere in der unteren Au. Der bislang unbekannte Täter beschädigte ein Dach, sowie einen Vorderreifen der Traktoren und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 3500.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der 09193/63940 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Unbekannter verkratzt Pkw

Adelsdorf – Von Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein Unbekannter am alten Bahnhof den Opel Vivaro einer 44 jährigen Frau und verursachte dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Der Täter verkratzte den schwarzen Pkw ringsum mit mehreren, tiefen Kratzern. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht