Unbekannter Adelsdorfer verletzt Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung

symbolfoto polizei

Adelsdorf – Ein 54-jähriger Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung führte am Dienstagmorgen Geschwindigkeitsüberwachungen an der Staatsstraße 2264 bei Adelsdorf durch.

Währenddessen kam ein ca. 40-jähriger Mann aus der Siedlung zu ihm gelaufen und beleidigte diesen zunächst. Im weiteren Verlauf drohte er dem Angestellten, ihm die Knie zu brechen. Zu allem Überfluss kam es zu einem körperlichen Übergriff, bei welcher der Unbekannte den Angestellten auf den Rücken warf. Dabei erlitt der Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung leichte Verletzungen. Der Unbekannte lief anschließend gemächlich in Richtung Ortsmitte davon. Der Unbekannte ist ca. 40 Jahre alt, schlank und war mit einer auffälligen roten Skifahrermütze mit Haarapplikationen, sowie einer Thermojacke mit gelben, reflektierenden Elementen bekleidet.

Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen dahingehend aufgenommen und bittet Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können, sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.