Polizeibericht Hochfranken vom 19.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Wildunfall am frühen Abend

MEEDER, BIRKENMOOR, LKR. COBURG. Ein verletztes Reh und mindestens 2.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Wildunfalls am frühen Sonntagabend im Gemeindegebiet von Meeder.

Ein 54-Jähriger aus Meeder war mit seinem BMW um 17 Uhr zwischen Meeder und Birkenmoor unterwegs, als ihm ein Reh vor das Fahrzeug lief. Das vom Auto erfasste Reh blieb zunächst auf der Straße liegen, flüchtete aber nach kurzer Zeit ins angrenzende Feld. Die Coburger Polizisten verständigten daraufhin den zuständigen Jagdpächter von dem Vorfall. Dem BMW-Fahrer stellten die Beamten nach Begutachtung des Schadens eine Wildunfallbescheinigung aus.

Verkehrspolizeiinspektion Coburg

Glätteunfälle auf der A73

A 73, Lautertal/Ebersdorf: Zwei Glätteunfälle auf der A 73, jedoch kein Verkehrschaos am Montagvormittag auf der Autobahn im Raum Coburg.
Gegen 05.15 Uhr verlor ein 46jähriger Seat-Fahrer aus dem Raum Forchheim nach der Anschlussstelle Coburg in Fahrtrichtung Suhl die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte zunächst die Außenschutzplanke und im Anschluss die Mittelschutzplanke. Weder Fahrer noch Beifahrerin verletzten sich, somit blieb es bei einem Sachschaden von 5.000 Euro.

Gegen 07.10 Uhr wollte ein 18jähriger aus dem Landkreis Coburg die A73 an der Anschlussstelle Ebersdorf (in Fahrtrichtung Feucht) verlassen. Seine Geschwindigkeit war trotz guter Winterreifen im Ausfädelstreifen zu hoch, weshalb der junge Mann mit seinem Opel in die Außenschutzplanke der Anschlussstelle Ebersdorf geriet. Auch hier blieb es bei einem Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Polizeiinspektion Kronach

Taxischuld nicht bezahlt

Marktrodach: Ein junger Mann aus dem Gemeindebereich ließ sich am Sonntagmorgen von einem Taxifahrer von Lichtenfels nach Marktrodach chauffieren. Als das Taxi an der Zieladresse hielt, sprang der Fahrgast aus dem Fahrzeug und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Das angefallene Beförderungsentgelt in Höhe von 84,- Euro blieb der 34-Jährige schuldig. Gegen ihn laufen aktuell Ermittlungen wegen Leistungskreditbetrugs.