Bericht von der Oberlindelbacher Dorfweihnacht
Nachdem der Oberlindelbacher Weihnachtsbaum kurz nach der Aufstellung durch die Marktgemeinde – dafür bedanken wir uns herzlich – auf polizeiliche Anordnung wegen Gefährdung der Sichtachse von seinem mehrjährigen Stammplatz weichen musste, konnte durch Großzügigkeit eines Dorfbewohners ein zentraler Aufstellungsort gefunden werden.
So konnten wir auch in diesem Jahr wieder unsere Dorfweihnacht feiern, es gab Glühwein und Kinderpunsch, selbstgebackene Plätzchen, Stollen und Lebkuchen, viel gute Laune und ein wärmendes Feuer im Feuerkorb. Trotz knackiger Kälte fanden sich viele Oberlindelbacher Mitbürger ein, die meisten trotzen mindestens zwei Stunden der Kälte, Einige mit Auf- und Abbau deutlich länger.
Auch wenn nicht alle Bürgerinnen und Bürger dabei sein konnten, war doch der Platz gut gefüllt und das herrliche Winterwetter brachte in eine wunderbare Weihnachtsstimmung. Familie Hildebrand hat Produkte aus ihrem Oberlindelbacher Beeren- und Obstanbau mitgebracht und vor Allem den Feuerkorb zuverlässig bestückt und gehütet. Die Spenden von Glühwein und Leckereien wurden von den Gästen honoriert und für ein nächstes Dorffest ist somit wieder ein Grundstock vorhanden.
Aus Oberlindelbach senden wir besinnliche Weihnachtsgrüße an ganz Igensdorf und den Landkreis und wünschen einen guten, gesunden Übergang ins kommende Jahr 2023 wir freuen uns auf das menschliche Miteinander und die Wiederbelebung unserer Feste und Feiern.
Barbara Poneleit,
Oberlindelbacher Dorfgemeinschaft
Neueste Kommentare