Rohrbruch in der Bayreuther Friedrichstraße

Am Samstagmorgen ist in der Friedrichstraße eine Wasserleitung gebrochen. Rund 20 Mehrparteienwohnhäuser sind betroffen. Die Stadtwerke gehen davon aus, dass sie die Leitung bis 20 Uhr repariert haben werden.

Gegen 10 Uhr ist am Samstag ein Wasserrohr in der Friedrichstraße vor dem Haus mit der Nummer 41b gebrochen. Die Experten der Stadtwerke Bayreuth waren schnell vor Ort und mussten rund 20 Mehrparteienwohnhäuser von der Wasserversorgung trennen, um den Schaden reparieren zu können. Aktuell laufen die Tiefbauarbeiten, um das Rohr mithilfe eines Baggers freizulegen. Eine Notwasserversorgung können die Stadtwerke ob der eisigen Temperaturen nicht anbieten. Das Unternehmen rechnet damit, dass der Schaden bis 20 Uhr behoben sein wird. Die Friedrichstraße ist auf Höhe der Baustelle voll gesperrt – eine Umleitung ist ausgeschildert.

Auf der Webseite der Stadtwerke Bayreuth (https://www.stadtwerke-bayreuth.de/meldung/rohrbruch-in-der-friedrichstrasse) wird der Fortschritt der Baustelle regelmäßig aktualisiert.