Polizeibericht Hochfranken vom 16.12.2022
Polizeiinspektion Coburg
Heranwachsende betätigen missbräuchlich zwei Notrufmelder
COBURG. Zwei 18-Jährige betätigten in der Nacht zum Freitag zwei Notrufmelder im Coburger Stadtgebiet. Eine Gefahrensituation lag allerdings nicht vor.
Die jungen Männer waren um 3:10 Uhr fußläufig in der Innenstadt unterwegs. Dort betätigten sie sowohl in der Mohrenstraße als auch in der Spitalgasse die Notrufmelder. Weiterhin entwendeten sie mehrere Warnbarken und Christbaumschmuck von einem Christbaum am Albertsplatz. Als die Männer die Polizeistreifen erblickten, suchten sie fußläufig die das Weite. Unweit des Parkhauses Zinkenwehr konnten die Beiden schließlich gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Während der Durchsuchung der Personen beleidigte ein 18-Jähriger aus Seßlach die eingesetzten Beamten mit wüsten Beschimpfungen. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen Diebstahls, Sachbeschädigung, Missbrauch von Notrufen sowie der Straftat der Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten.
Landkreis Hof / Polizeipräsidium Oberfranken
Mann stirbt bei Verkehrsunfall – Zeugenaufruf
A9 / BERG, LKR. HOF. Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf der A9 bei Berg ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 81-jähriger Autofahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen (wir berichteten).
In diesem Zusammenhang sucht die Verkehrspolizei Hof nun Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 mit der Verkehrspolizei Hof in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare