Bayreuths Bundesliga-Basketballer unterstützen auch 2022 das Hilfsprojekt medi for help

Gemeinsam an einem Strang ziehen, um sozial benachteiligten Menschen eine medizinische Versorgung zu ermöglichen. Hierfür stellen Bayreuths Bundesliga-Basketballer beim Heimspiel am 29. Dezember 2022 gegen die BG Göttingen die gemeinnützige Organisation „medi for help“ ins Rampenlicht. Ziel ist es, zum einen auf das Herzensprojekt des Hilfsmittelherstellers und Namenssponsors medi aufmerksam zu machen und zum anderen natürlich auch in diesem Jahr wieder viele Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Nachdem 2021 das Charity-Spiel aufgrund von Corona-Auflagen ohne Publikum stattfand, sind die Profisportler und Projektverantwortlichen dieses Jahr umso motivierter. Zehn Prozent aus den Tageskarten- sowie den Merch-Einnahmen am Spieltag kommen medi for help zugute. Auch der Erlös der Versteigerung der mittlerweile 9. Edition des medi bayreuth Weihnachtstrikots, in welchem der Bundesligist schon traditionell in der Vorweihnachtszeit aufläuft, fließt in den Spendentopf des Hilfsprojekts, durch das weltweit mittlerweile rund 7.500 Menschen erst- und nachversorgt werden konnten.

Das sagt Daniela Weihermüller von medi for help:

„Wir danken den medi bayreuth Spielern von Herzen für das erneut großartige Engagement. Wir wollen Menschen in Notsituationen ohne Zugang zu medizinischer Versorgung helfen und ihre Lebenssituation nachhaltig verbessern. Durch Unterstützung, wie die unserer Basketballer, können wir Menschen Hoffnung und ein Lächeln schenken – unser Claim ‚Give a smile’ verdeutlicht das!“