medi bayreuth zu Gast bei den NINERS Chemnitz
Neuer Anlauf für den ersten Auswärtssieg
Nach Weißenfels und Berlin geht es für medi bayreuth auch am 10. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga erneut in den Osten Deutschlands. Am Freitagabend um 20:30 Uhr sind Bayreuths Bundesliga Basketballer zu Gast bei den NINERS in Chemnitz.
Während medi nach dem Gastspiel in der Hauptstadt knapp eine Woche Zeit zur Vorbereitung hatte, ist es bereits das vierte Spiel innerhalb von zehn Tagen für die Sachsen, die in der easyCredit BBL aktuell bärenstark unterwegs sind. Fünf ihrer letzten sechs Spiele auf nationalem Parkett konnte die Mannschaft von Cheftrainer Rodrigo Pastore für sich entscheiden. Vor allem beim letzten BBL-Auftritt in Hamburg demonstrierten die NINERS beim 104:81-Erfolg eindrucksvoll ihre aktuelle Topform. International gab es hingegen am Dienstagabend in eigner Halle einen kleinen Stimmungsdämpfer. In der zweiten Gruppenphase im FIBA Europe Cup verlor man die erste Partie gegen den französischen Vertreter Cholet Basket mit 73:83.
Das sagt Lars Masell (Head Coach medi bayreuth):
“Chemnitz ist ganz offensichtlich eines der offensivstärksten Teams der Liga, das den Ball im Angriff sehr gut bewegt. Mit 90,5 erzielten Punkten sind sie Dritter in der Liga, ihre 23,8 Assists pro Partie sind gut für Platz zwei in der BBL.
Für uns wird es darauf ankommen, ihre Schützen zu kontrollieren. Insgesamt müssen wir mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen ins Spiel gehen und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung die nötige Schippe Aggressivität aufs Parkett bringen.”
Neueste Kommentare