Jazz-Session der Kulmbacher Musikschule in der „X-MAS-Version“
Gemeinsam in der Vorweihnachtszeit jazzen
Zusammen Musik machen und gemeinsam Spaß haben: Darum geht es bei den beliebten „Jazz-Sessions“ der Städtischen Musikschule in Kulmbach. Am Dienstag, 20. Dezember 2022, um 20 Uhr steigt wieder eine ihrer „Jazz-Sessions“ in der Kulmbacher Kommunbräu. „Diesmal allerdings in der Weihnachtsedition“, erklärt Musikschulleiter Harald Streit. „Wir werden passend zur Vorweihnachtszeit entsprechende Lieder und Stücke gemeinsam ausprobieren – mal schauen, ob und wie dies spontan klappen wird!“
Das Prinzip hinter den Jazz-Sessions in der Kommunbräu ist ganz einfach: Neben Musikern aus dem Kollegium der Kulmbacher Musikschule kann jeder, der Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren hat, ganz spontan dazukommen. „Ob Fortgeschrittener oder Jazz-Einsteiger – bei uns sind alle herzlich willkommen!“, sagt Musikschulleiter Harald Streit. Wichtig ist nur, viel Freude an der Musik und sein Instrument mit zu bringen (Schlagzeug, Verstärker, E-Piano werden bereits von der Musikschule gestellt).
Die beliebten “Jazz-Sessions“ der Musikschule Kulmbach gibt es bereits seit etwa 20 Jahren, sie mussten aber aufgrund der Coronapandemie bis vor wenigen Wochen komplett pausieren.
Der Eintritt zur Session am Dienstag, 20. Dezember 2022, ist frei. Ansprechpartner vor Ort sind Karsten Friedrich und Thomas Schimmel. Die Musikerinnen und Musiker freuen sich natürlich auch über ein großes Publikum.
Neueste Kommentare