Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektionen Erlangen-Stadt und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Einbruch in Metzgerei und Sanitärbetrieb

Baiersdorf – In den frühen Morgenstunden des 13.12.2022, zwischen 03:00 und 06:00 Uhr, kam es am Kreuzbach 2 zu einem Einbruch in zwei Geschäfte. Zunächst drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam durch die Eingangstüre in den Verkaufsraum der dortigen Metzgerei ein. Aus dem Kassenbereich wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. Anschließend verschafften sich die Täter ebenfalls gewaltsam über die Hintertüre Zutritt zum, im gleichen Gebäude befindlichen, Sanitärbetrieb. Im Inneren wurde sowohl das Büro als auch der Verkaufsraum durchsucht und ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel. 09131/760-514 zu melden.

Kollision im Begegnungsverkehr

Uttenreuth – Am Dienstag, gegen 06:45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Erlanger mit seinem Pkw die Verbindungsstraße von Uttenreuth in Richtung Weiher. Kurz vor der dortigen Tankstelle geriet er bisher aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein dort mit seinem Pkw entgegenkommender 20-jähriger aus Dormitz, reagierte beherzt und leitete sofort ein Ausweichmanöver ein. So konnte zumindest eine Frontalkollision verhindert werden. Jedoch kam es noch zu einer seitlichen Kollision entlang der gesamte Fahrzeuglänge. Beide Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Ladendiebe ertappt

Höchstadt a.d.Aisch – Am Dienstagvormittag wurden in einem Discounter gleich zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer aus Schwabach im Alter von 26 und 48 Jahren steckten gleich mehrere Gegenstände im Gesamtwert von ca. 30.- Euro in ihre Jackentaschen, ohne diese an der Kasse zu bezahlen. Dabei wurden sie von einem Ladendetektiv beobachtet, welcher die Männer nach Verlassen des Discounters stellte. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt wegen der Diebstähle. Neben einer zu erwartenden Geldstrafe erhielten die Männer von dem Discounter für ein Jahr Hausverbot.