11. Buttenheimer Weiberfasching wieder ein Bombenerfolg

Die Wilden Weiber von Buttenheim
Die Wilden Weiber von Buttenheim

Wieder innerhalb kürzester Zeit waren die Eintrittskarten zum 11. Buttenheimer Weiberfasching, der am vergangenen närrischen Donnerstag im Phönix-Vereinsheim stattfand, an die Frau gebracht. Nach einer kurzen Vorstellungstanzeinlage der Allrounders-Hexen, die auch heuer wieder den wilden Abend organisiert haben, konnte das reichhaltige Programm starten.

Buttenheimer Weiberfasching

Buttenheimer Weiberfasching

Den Auftakt machten die „Kersbacher Posthalter“, die gekonnt akrobatisch den anwesenden Weibern einheizten und selbst völlig begeistert von der Stimmung im Saal waren. Auch die zweite Premiere des Abends, die aus Erlangen angereisten jungen und attraktiven „Narrlangia“, zeigten ihrem Publikum, was sie drauf haben.

Buttenheimer Weiberfasching

Buttenheimer Weiberfasching

Den Abschluss machten die „Narrischen Siedler“ aus Forchheim, die bereits zum zweiten Mal den Weiberfasching bereicherten und allen zeigten, wie man aus ihren Körpern Türme und Propeller baut und – nicht zuletzt durch die am Ende entblößten nackten Oberkörper – den Saal zum Brodeln brachten. Den musikalischen Part haben heuer wieder Josi und Micha, das Duo “JAM“, übernommen. Professionell packten sie die Stimmung am Schopf und holten so sämtliche Weiber von den Stühlen.

Mit giftgrünen Halsschleifen wurden die wilden Weiber heuer von den Buttenheimer Hexern bedient, die wieder gekonnt allen die Wünsche von den Augen ablasen. So versorgten sie diese mit den Leckereien aus dem Hexenkessel und Getränken, wie Krötenschleim und Hexenkraut.

Auch heuer gab es wieder eine Maskenprämierung, deren Ausgang erstmals von den Gästen bestimmt wurde. So kamen die „Emoji’s“ auf den dritten und das „Wetter“ (mit Blitz, Donner, Regen und Regenbogen) auf den zweiten Platz. Den ersten Platz ergatterte eine Gruppe rund um Alice, die extra 14-Frau-hoch aus dem Wunderland angereist waren.

So konnte auch dieser närrische Abend erfolgreich zu Ende gehen. Die Allrounders-Hexen bedanken sich ganz ganz herzlich bei allen anwesenden Weibern für die Bombenstimmung, bei allen Helfern, ohne die dieser Abend nicht stattfinden könnte, und bei allen, die auch zum Gelingen beigetragen haben! Ein ganz herzliches DANKESCHÖN!

Petra Kraus