Schnaid: Landpaket ist „Online“
Im Jahr 2021 als die Welt voll in der Pandemie steckte und die wirtschaftliche Situation nicht gerade von in die Zukunft gerichtetem Optimismus strahlte fasste ich trotz aller Widrigkeiten den Entschluss ein Startup zu gründen, das sich mit der Online-Vermarktung von regional erzeugten Lebensmitteln beschäftigen sollte. Da ich selbst den Großteil meines Berufslebens in der Lebensmittelindustrie verbracht habe gehört meine Passion den kulinarischen Dingen des Lebens. Die Grundidee war, Produkte die von kleinen bis mittelständischen Familienbetrieben erzeugt werden und nur begrenzt oder gar nicht im traditionellen Lebensmittelhandel zu finden sind auf einer Plattform zu bündeln und diese so an die Gaumen der Verbraucher heranzuführen. Im Laufe meiner Akquise der Partner, die den Shop beliefern sollten traf ich nicht nur auf qualitativ und geschmacklich hochwertige und außergewöhnliche Produkte sondern auf interessante und außergewöhnliche Charaktäre. Menschen, die mit viel Leidenschaft, hohem Qualitätsbewusstsein sowie umfangreichem Fachwissen ihre Produkte herstellen. Produkte, die den Vergleich mit den großen Markenartikeln nicht zu scheuen brauchen. Mir wurde immer mehr bewusst, dass ich mit Landpaket, wenn auch nur ein kleines Stück dazu beitragen kann, die Vielfältigkeit der Rezepturen zu erhalten und einen zusätzlichen Absatzweg für diese Familienbetriebe zu schaffen. Der Zuspruch war bei allen Partnern hoch, so dass die meisten Angesprochenen sich von der Idee begeistern haben lassen.
Da ich das Konzept nicht alleine voranbringen konnte hatte ich zwei wesentliche Unterstützer ohne die die Idee nur unter hohem finanziellem Aufwand umgesetzt hätte werden können. Die eine ist mein jüngerer Sohn Niklas, der sich – selbst unternehmerisch tätig – um die komplette Programmierung des Shops kümmert und Brigitte Stühler von BS Design, die die Designentwicklung sowie die komplette Produktfotografie übernommen hat. Von der offiziellen Gründung im April 2022 vergingen dann noch viele Monate in der das Konzept durchgeknetet, gefeilt und abgeschliffen wurde.
Im November 2022 war es dann endlich so weit. Wir waren alle Stolz, das Landpaket endlich online gehen konnte. Nun beginnt der zweite und längere Teil des Konzepts nämlich Landpaket zum Erfolg zu führen. Und da stehen wir nun, hoch motiviert, das Jahr 2023 mit Energie und Social Networkpower anzugehen, um Landpaket bekannter und erfolgreicher zu machen.
Wir hoffen, dass sie ebenfalls so überzeugt von diesem Konzept sind wie wir und sie uns als Begeisterte, Unterstützer und Kunden begleiten werden. Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und LinkedIn oder gleich auf landpaket.de. Info@landpaket.de / www.landpaket.de
Neueste Kommentare