Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Zeugen nach Schlägerei gesucht

Am Samstag Morgen, gegen 04:30 Uhr, kam es in einem Club in der Erlanger Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen einer 4-köpfigen Gruppe und einer 6-köpfigen Gruppe aus unbekannten Gründen im Club zu einer Streitigkeit. Es kam schließlich zu körperlichen Übergriffen auf die größere Gruppe. Hierbei wurden drei Männer verletzt. Sie erlitten u.a. kleinere blutende Wunden und Prellungen. Zwei der Verletzten mussten zur Behandlung in die chirurgische Notaufnahme des Uniklinikums Erlangen verbracht werden.

Die Tätergruppe hatte sich vor dem Eintreffen der Polizeistreifen vom Tatort entfernt. Zu den Männern gibt es bislang keine aussagekräftige Personenbeschreibung.

Es werden dringend Zeugen des Vorfalls gesucht. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Telefonnummer 09131/760-115.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Pkw zerkratzt

Herzogenaurach. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Karl-Bröger-Straße die Beifahrerseite eines am Straßenrand geparkten Pkw zerkratzt. Dadurch entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Polizei Herzogenaurach sucht nun nach Zeugen, welche Angaben zur Tat oder zum Täter machen können.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Heftiger Verkehrsunfall

Am Freitagabend um 17.15 Uhr kam es zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall in der Großen Bauerngasse in Höchstadt. Ein 39jähriger Autofahrer prallte mit seinem BMW gegen einen geparkten Ford und schob diesen auf einen davor parkenden BMW. Die drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und wurden allesamt erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Grund für den Unfall dürfte die nicht unerhebliche Alkoholisierung des Verursachers sein. Ein Atemalkoholvortest ergab 1,2 Promille. Der Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt, sein Führerschein wurde sofort sichergestellt und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Einzig positiv war der Umstand, dass niemand gefährdet wurde.

Fahrt unter Drogeneinwirkung

Am Freitagvormittag wurde in Etzelskirchen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt, dass ein Lieferwagenfahrer unter dem Einfluss von Marihuana stehen dürfte. Nachdem Anzeichen darauf von den kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt festgestellt worden waren, räumte der Mann den Konsum der Droge ein und auch ein Test bestätigte dies. Zudem wurde eine geringe Menge der Droge von ihm ausgehändigt. Nachdem es sich bei dem Fahrer um einen gebürtigen Kroaten ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelte, musste er sofort eine sogenannte Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro bezahlen.

Bierdiebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Flurstraße in Adelsdorf elf Bierflaschen und zwei vor einer Haustüre abgestellte Kästen, sowie ein Bettlaken aus dem Garten gestohlen. Der tatsächliche Wert des Diebesgutes wird lediglich auf 50 Euro geschätzt, der ideelle Wert dürfte höher sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Höchstadt entgegen.