Landkreis Erlangen-Höchstadt: Arbeiten am zweiten Bauabschnitt auf Bundesstraße 470 in der Ortsdurchfahrt Höchstadt dauern an

Absperrung des Bauabschnitts. Bauarbeiten Erlangen-Höchstadt Foto: Privat
Absperrung des Bauabschnitts. Bauarbeiten Erlangen-Höchstadt Foto: Privat

AUCH ÖPNV WEITERHIN BETROFFEN

HÖCHSTADT. Das Staatliche Bauamt Nürnberg erneuert die Bundesstraße 470 in der Ortsdurchfahrt von Höchstadt. Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt sind im vollem Gange und die Verlegung der neuen Wasserleitung durch die Stadt Höchstadt ist bereits abgeschlossen. Derzeit wird die Straßenentwässerung – Rinnen und Einläufe – erneuert, eine teilweise Sanierung war aufgrund des maroden Unterbaus nicht möglich. Witterungsbedingt verschiebt sich die Fertigstellung der gesamten Arbeiten des zweiten Abschnittes auf Mitte Dezember, wie das staatliche Bauamt mitteilt. Die Bundesstraße soll in der Folge über die Wintermonate wieder für den Verkehr vollständig freigegeben werden.

REGELUNGEN FÜR DEN ÖPNV BLEIBEN BESTEHEN

Die aktuell bestehenden Maßnahmen für den ÖPNV verlängern sich daher bis einschließlich Freitag, den 23. Dezember 2022. Danach werden die Busse wieder die gewohnten Fahrpläne aufnehmen und die üblichen  Haltestellen bedienen. Die genauen Abfahrtszeiten sind unter www.vgn.de oder auch den Aushangfahrplänen an den Haltestellen zu entnehmen.

Das Landratsamt Erlangen-Höchstadt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.