Polizeibericht Landkreis ERH vom 09.12.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und -Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
BMW angefahren
Herzogenaurach. In der Nacht zum Freitag wurde zwischen 01:00 Uhr und 01:55 Uhr auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Straße „Zum Flughafen“ ein schwarzer 3er BMW an der Front angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen, obwohl er einen Schaden von gut 3.000,00 Euro hinterlassen hatte. Die Polizei Herzogenaurach bittet Anwohner oder Passanten, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter 09132/78090 zu melden.
Alle Reifen zerstochen
Herzogenaurach. Eine böse Überraschung erlebte am Donnerstag der Fahrer eines auffällig mehrfarbigen VW Golf. Der junge Mann hatte sein Fahrzeug am Mittwochabend in der Nutzungstraße ordnungsgemäß und unbeschädigt abgestellt. Am Donnerstagmorgen musste er dann feststellen, dass alle vier Reifen seines Pkw zerstochen wurden. Der bislang unbekannte Reifenstecher wird nun von der Polizei Herzogenaurach gesucht. Wer in der Nutzungstraße zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen auffällige Personen beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 09132/78092 zu melden.
Dieb entwendet Zeitschriftenaufsteller
Herzogenaurach. Im Zeitraum zwischen Dienstag- und Donnerstagmorgen wurde ein Zeitschriftenaufsteller vor einem Reformhaus in der Hauptstraße gestohlen. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Herzogenaurach gerne entgegen. Polizeiinspektion
Türkises Trekkingrad entwendet
Herzogenaurach. Am Freitagnachmittag, dem 02.12.2022, stellte eine Herzogenauracherin ihr türkises Trekkingrad der Marke BBF, Typ Paris, vor einem Naturkostladen in der Erlanger Straße ab. Als sie dieses am Mittwoch, den 07.12.2022, wieder abholen wollte, stellte sie fest, dass ihr Rad von einem unbekannten Täter entwendet wurde. Wer Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Zweirads machen kann, wird gebeten, sich unter 09132/78090 bei der Polizei zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Gremsdorf – Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Am Donnerstagnachmittag führten Beamte der Polizei Höchstadt eine Verkehrskontrolle bei einem 47 jährigen Mann aus dem Landkreis ERH durch. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit stellten die Beamten drogenbedingte Auffälligkeiten fest. Die weiteren Überprüfungen bestätigten den Verdacht, sodass eine Blutentnahme im Klinikum Höchstadt durchgeführt werden musste. Dem Fahrzeugführer musste die Weiterfahrt vorerst untersagt werden. Es erwartet ihn außerdem ein Bußgeld in Höhe von 500.- Euro, sowie 1 Monat Fahrverbot.
Neueste Kommentare