Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Erlangen zu Gunsten der Lebenshilfe
Nach langer Corona-Pause freut sich die Stadtkapelle Erlangen über die Wiederaufnahme einer beliebten Tradition: Das Sinfonische Blasorchester unter der Leitung von Norbert Folk stimmt am 16. Dezember um 20 Uhr in der Erlanger Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz 1, auf Weihnachten ein.
Zu hören ist Musik für Blasorchester im Original und in Bearbeitung: darunter Highlights wie die Ouvertüre zu „Dichter und Bauer“ von Franz von Suppè, und moderne Klassiker wie „New Baroque Suite“ von Ted Huggens. Weihnachtlich wird es im zweiten Teil des Konzerts.
Durch den Abend führt Rainer Kretschmann vom Bayerischen Rundfunk.
Ein Teil des Erlöses kommt wie seit vielen Jahren der Lebenshilfe zugute.
Die Schirmherrschaft hat Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik und die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach ist Unterstützer des Weihnachtskonzerts.
Eintrittskarten sind für 17€ und im Vorverkauf online erhältlich unter www.reservix.de, im E-Werk, Fuchsenwiese, Erlangen, bei der Lebenshilfe Erlangen, Goerdelerstraße 21 und im Lebenshilfe Laden, Nürnberger Straße 47. An der Abendkasse kosten die Karten19 €. Es ist freie Platzwahl.
Neueste Kommentare