Polizeibericht Landkreis ERH vom 8.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Verkehrsunfallflucht

Eckental/Eckenhaid – In der Siebenbürgenstraße, auf Höhe Hausnummer 37, wurde im Zeitraum vom 06.12.2022, gegen 20.45 Uhr, bis zum 07.12.2022, gegen 07.45 Uhr, der geparkte Pkw der Geschädigten angefahren. Hierbei wurde die linke Fahrzeugseite stark beschädigt, die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen oder Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich unter der Tel. 09131/760514 bei der Polizei Erlangen-Land zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hemhofen – Rollerdiebstahl in der Hauptstraße

Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten Unbekannte gleich drei Motorroller aus einer Garage/Hofeinfahrt in der Hauptstraße in Hemhofen. Die Unbekannten schoben diese zu einem Spielplatz in die Baiersdorfer Straße und ließen die nicht funktionsfähigen Roller letztlich dort zurück. Nun ermittelt die Polizei Höchstadt wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Wachenroth – 55 Weihnachtsbäume geklaut

Am Dienstagvormittag entwendete ein bislang Unbekannter insgesamt 55 Nordmanntannen von einer Firma in Wachenroth. Die Bäume waren für den Weihnachtsverkauf vorgesehen und wurden offensichtlich mit einem Anhänger abtransportiert. Der Firma entstand dadurch ein Schaden in Höhe von über 1200.- Euro. Nun hat die Polizei Höchstadt die Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Höchstadt a.d.Aisch – Beim Ausparken gleich zwei Pkw beschädigt

Am Mittwoch zur Mittagszeit parkte ein 85 jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt a.d. Aisch mit seinem Pkw der Marke Nissan von einem Parkplatz eines Discounters in der Rothenburger Straße aus. Dabei touchierte er gleich zwei geparkte Fahrzeuge und verursachte an diesen Sachschaden in Höhe von ca. 2500.- Euro. Anschließend fuhr der 85-jährige Mann ohne sich darum zu kümmern davon. Passanten hatten den Vorfall beobachtet, konnten den Mann aber nicht zum Anhalten bewegen. An der Halteranschrift wurde der 85 Jährige mit seinem Pkw angetroffen und mit dem Sachverhalt konfrontiert. In wie weit er die Zusammenstöße bemerkt hatte ist nun Gegenstand der Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.