Polizeibericht Hochfranken vom 07.12.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Verkehrsunfall

Ahorn. Am 06.12.22, gegen 10.50 h, wurde ein Verkehrsunfall in Ahorn gemeldet. Ein 85jähriger fuhr mit seinem VW in Ahorn mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit in Richtung Tambach, wobei er mit einem Seat zusammenstieß. Erst ca. 100 m weiter kam dann der Golf zum stehen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 15000.-€. Der Mann kam vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Vandalen in öffentlicher Toilette

COBURG. Durch die CEB wurde am Montag festgestellt, dass die öffentlichen Toiletten am Gemüsemarkt beschädigt wurden. Neben Handtrockner und Seifenspender wurden auch die Waschbecken sowie weiteres Mobiliar beschädigt. Es entstand ein Schaden von mind. 1000.-€. Hinweise nimmt die Polizei Coburg entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

Mobile Sauna angegangen

Wilhelmsthal – Das Fenster einer mobilen Sauna wurde durch einen bislang unbekannten Täter im Tatzeitraum vom 01.12.2022 auf den 02.12.2022 beschädigt. Die Sauna stand im Bereich der Hauptstraße in Hesselbach auf einem privaten Grundstück. Dem Saunabesitzer ist ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro entstanden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Anhänger war nicht verkehrssicher

Kronach – Durch einen Mitteiler wurde die Polizei am vergangenen Dienstag, gegen 14.00 Uhr davon in Kenntnis gesetzt, dass sich im Bereich der Blumau, ein PKW-Fahrer mit Anhänger aufhalten soll, bei welchem die Ladungssicherung und der Anhänger selbst nicht in Ordnung sein sollen. Bei der anschließenden Polizeikontrolle bestätigte sich diese Mitteilung. Am Anhänger wurde an der Achse ein gravierender Mangel festgestellt, welcher eine Weiterfahrt unmöglich machte. Des Weiteren wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fußgänger angefahren

Kronach – Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr am vergangenen Dienstag, gegen 09.30 Uhr die Pfählangerstraße in Kronach. Bei einem dortigen Fußgängerüberweg übersah dieser einen Fußgänger, welcher die Fahrbahn queren wollte und erfasste den Fußgänger. Dieser wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Transporter entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.