Hofer Wohlfahrtsverbände verteilen Geschenke
Aktion „Weihnachtszauber“
Durch enorme Unterstützung konnte bei der 14. Ausgabe der „Aktion Weihnachtszauber“ eine Rekordzahl an Geschenken an Familien mit geringem Einkommen weitergegeben werden.
Die großen Hofer Wohlfahrtsverbände – die Diakonie Hochfranken, der BRK Kreisverband Hof, der Caritasverband Stadt- und Landkreis Hof e.V. und die Arbeiterwohlfahrt KV Hof Stadt und Land e.V. – organisieren seit vielen Jahren gemeinsam eine Aktion, die es finanzschwachen Familien ermöglicht, ihren Kindern auch größere Wünsche zu erfüllen. Durch enorme Unterstützung von vielen Seiten wurde die „Aktion Weihnachtszauber“ auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht. Während die Fachakademie für Sozial- und Heilpädagogik in Hof ihre Turnhalle für die Verteilung der hochwertigen Spielwaren zur Verfügung stellte, kümmerten sich deren Studentinnen und Studenten um die Kinderbetreuung während der Spendenausgabe.
Die Rekordzahl von 800 Geschenken im Durchschnittswert von 25,00 € wurde ermöglicht durch Geld- und Sachspender wie dem Verein Hilfe für Nachbarn e.V., dem Rotary Club Hof – Bayerisches Vogtland, dem Spielzeugland Ordnung in Münchberg und der Firma RSG aus Hof. „Gemeinsam mit den anderen Hofer Wohlfahrtsverbänden, den tatkräftigen Spendern und unseren fleißigen Helferinnen und Helfern bringen wir hier in der Vorweihnachtszeit immer wieder Kinderaugen zum Leuchten und das fühlt sich wirklich gut an!“, sagt Werner Schrepfer, Bezirksstellenleiter bei der Diakonie Hochfranken.
Im Foyer der Turnhalle hatten die Besucher auch Gelegenheit, sich bei Tee, Kaffee und Plätzchen auszutauschen, die Geschenke an einer eigens aufgestellten Packstation zu verpacken und sogar ein improvisiertes Karussell für die ganz Kleinen hat das „Team Weihnachtszauber“ organisiert.
Neueste Kommentare