Duell auf Augenhöhe in Strullendorf

e-dart-symbolbild

Am Samstag, den 03.12.2022, war die Überraschungsmannschaft aus Haßfurt „German Darts“ in Strullendorf zu Gast. Diese reisten mit einem gewaltigen Rückenwind an. Als einzige Mannschaft gelang es den Unterfranken bis jetzt den Deutschen Meister des Vorjahrs „Mac Leods“ beim letzten Heimspiel zu besiegen.

Wie im Vorfeld erwartet, ging es in den meisten Spielen über die volle Distanz. Nicht überraschend, dass es zu Halbzeit 5:5 stand. Keiner der beiden Mannschaften schaffte es in der Folgezeit sich einen adäquaten Vorsprung zu erspielen. Immer wieder konnte die gegnerische Mannschaft ausgleichen, sodass es am Ende verdient 10:10 ausging. Aufgrund des Ergebnisses kam es erneut zum absoluten Show-down. Im alles entscheidenden Sudden Death traten alle 8 Spieler in einem einzigen Leg gegeneinander an. Dieses startete daraufhin furios. Gestartet von Dominik Rauscher mit 140 Punkten folgten auch die nachfolgenden Spieler jeweils mit 140, 140 und 100. Trotz des guten Startes der Paradiesvögel gelang es ihnen nicht den „Sack“ zu zumachen. Die überragende Doppelpaarung Joachim Dürbeck / Dominik Schüll beendete das Leg in der fünften Runde.

Insgesamt können die Paradiesvögel mit der Teamleistung zufrieden sein. Aufgrund der 10:11 Niederlage bleibt dennoch ein Punkt in Strullendorf.

Anzumerken ist das hervorragende erste Spiel von Alexander Havemann, der am Samstag sein Debüt in der höchsten E-Dart Spielklasse gab. Sowohl ein Doppel, als auch ein Einzel konnte er direkt für sich entscheiden.

Aufstellung der Paradiesvögel Strullendorf: Dominik Rauscher, Oliver Gallwitz, Henry Körting, Markus Wallach, Alexander Havemann, Stephan Scharf (Kapitän) und Benedikt Gut.

Der nächste und letzte Doppelspieltag findet am 28.01.2023 in Strullendorf statt. Zu Gast ist der amtierende deutsche Meister aus Dettelbach „Mac Leods“ und die Mannschaft aus Wildflecken „Magics“.

Paradiesvögel Strullendorf, Benedikt Gut