Polizeibericht Landkreis ERH vom 05.12.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Aus dem Verkehrsgeschehen
Gestern Abend kam es gegen 20:00 Uhr an der Kreuzung Drausnickstraße / Moltkestraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger Student befuhr mit seinem Skoda die Drausnickstraße in östliche Richtung und wollte nach links in die Moltkestraße abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden VW, der von einer 41-jährigen Erzieherin aus Fürth genutzt wurde.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die erheblich beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Die Fahrerin des VW`s erlitt durch den Unfall multiple Prellungen im Brustbereich, den Knien sowie an der linken Schulter. Der Fahrer des Skoda blieb unverletzt.
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 8.000 €.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
Heßdorf. Am Sonntagabend, gegen 18:35 Uhr, kam es in Heßdorf zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 20-jähriger VW-Fahrer, der aus Richtung Erlangen kam, wollte auf Höhe des Gewerbeparks nach links abbiegen, übersah dabei jedoch den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Gegenverkehr. Im Kreuzungsbereich kam es sodann zum Zusammenstoß mit einem Opel, der mit zwei 54-jährigen Personen besetzt war.
Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Glücklicherweise verletzten sich die Insassen der Autos nur leicht. Eine Person wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Unfallflucht in der Reichenberger Straße
Höchstadt a.d. Aisch – Am zurückliegenden Samstag, in der Zeit zwischen 14.45 Uhr – 17.45 Uhr, touchierte ein Verkehrsteilnehmer mit einem bislang unbekannten Fahrzeug ein Carport in der Reichenberger Straße. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 700.- Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich mit dem Eigentümer oder der Polizei in Verbindung zu setzen. Deshalb ermittelt nun die Polizei Höchstadt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare