Fahrer bei Auffahrunfall auf der A73 bei Baiersdorf schwer verletzt
Ort: A73 Baiersdorf-Nord FR Nürnberg
Als ein Kleintransporter am Samstagmorgen auf einen LKW auffuhr, wurde der Fahrzeuglenker schwer verletzt.
Die Feuerwehr der Stadt Baiersdorf mit den beiden Ortsteilen Wellerstadt und Igelsdorf, wurden am Samstagmorgen, den 3. Dezember kurz vor 5 Uhr auf die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall, wo ein Kleintransporter aus bislang ungeklärter Ursache auf einen LKW auffuhr. Beide Verkehrsteilnehmer waren allein in ihren Fahrzeugen. Zum größten Teil mit der Beifahrerseite kollidierte der Kleintransporter mit dem linken Heck eines Anhängers des vorausfahrenden, beteiligten Lastwagens. Ob Personen eingeklemmt, oder eingeschlossen sind, war bei der Alarmmeldung noch ungewiss.
Nach Eintreffen der Feuerwehr sicherte man die Unfallstelle ab und leitete vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer am Unfallort vorbei. Hierbei kam auch ein Verkehrssicherungsanhänger zum Einsatz, der schon von Weitem auf ein Hindernis aufmerksam macht. Rettungsdienst und Notarzt versorgten den Fahrer des Kleintransporters, der zwar ohne Einklemmung aus dem Fahrzeug herauskam, sich bei dem Aufprall jedoch schwer verletze. Er kam nach kurzer Behandlung im Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Der Fahrer des LKW blieb dabei unverletzt.
Zwischenzeitlich wurden durch die Feuerwehr Betriebsstoffe abgebunden und das Eintreffen eines Abschleppunternehmens erwartet. Für die Feuerwehr war der Einsatz dann nach gut anderthalb Stunden beendet.
Bericht / Bilder: Kreisbrandmeister (KBM) Sebastian Weber
Neueste Kommentare